Nummer 1 im Live-Geschäft – Finch Asozial hat noch mehr Tickets verkauft als Bushido

Bushido

Die kommende Tour von Bushido ist eine absolute Machtdemonstration des legendären Rap-Urgesteins. Im April 2024 spielt Bushido seine große „König für immer“-Tour durch Deutschland und tritt dabei in den größten Arenen des Landes auf. Dort steht er ein letztes Mal für seine Fans auf der Bühne – es soll der Abschluss seiner Live-Karriere werden.

Die Zahlen, die der Tour zugrunde liegen, sind dabei absolut astronomisch. Mehrere Dates sind bereits vollkommen ausverkauft. Bis jetzt wurden um die 140.000 Tickets verkauft. Bis zum Tour-Start wird es aller Voraussicht nach keine einzige Karte mehr geben.

Finch Asozial

Aber so absurd gut die Zahlen von Bushido auch sind, es gibt einen deutschen Rapper der das Live-Geschäft noch krasser zersägt als der 45-Jährige. Seit Jahren ist Finch Asozial eine absolute Macht auf der Bühne und hat sich eine Reputation als vielleicht der beste Live-Rapper Deutschlands aufgebaut. Kaum ein Rapper legt dermaßen viel Wert auf die Live-Erfahrung der Fans.

Diese jahrelange Arbeit hat nun dafür gesorgt, dass er im kommenden Jahr voraussichtlich der meistbesuchte Rapper in Deutschland sein wird. Zum 10-jährigen Jubiläum seiner Karriere – angefangen hat er bei Rap am Mittwoch – spielt er im kommenden Jahr eine Open Air-Tour mit 19 Dates.

170.000 Tickets verkauft

Mit nur 19 Terminen, über die hinaus es keine anderen Live-Auftritte, Festivals oder Shows gibt, hat er eigenen Angaben nach bereits 170.000 Tickets verkauft: „Wir wollen natürlich neuen Künstlern die Bühne geben.. also wer es sich zutraut vor 170.000 Menschen zu spielen.. schreibt Cihan und zeigt eure Referenzen.“

14 von 19 Termine sind schon jetzt restlos ausverkauft. Die letzten 5 Shows dürften dementsprechend lange vor Tour-Beginn vergriffen sein. Dann wird er unter anderem die Wuhlheide in Berlin gleich zweimal hintereinander ausverkauft haben. Letzte Tickets gibt es noch in Berlin, Wien, München, Rostock und Nürnberg.

Hier seht ihr die letzten Termine