Nach Pa Sports – Fard kündigt Rückkehr zum Live-Battlerap an

Fard

Das Jahr 2023 geht mit großen Schritten dem Ende zu. Und während viele von uns auf ein positives Jahr zurückblicken können, lief es nicht für jeden so, wie erhofft. In seinem Jahresabschluss-Statement lässt Fard die vergangenen Monate Revue passieren und erklärt, dass er 2023 mit privaten Rückschlägen zu kämpfen hatte, die sich auch auf seine Musik ausgewirkt haben:

„Dieses Jahr war für mich – auf privater Ebene – echt kein schönes Jahr. Und irgendwie hat mir dann auch die Motivation und Kraft gefehlt das Album fertig zu stellen. Ist für einige von euch enttäuschend.. ich weiß, aber es ist wie es ist. Danke an alle, die mir mit Verständnis begegnet sind. Angepeilt ist der 16. Februar 2024 als neuer Veröffentlichungstermin.“

Rückkehr zum Battlerap

Die negativen Ereignisse des letzten Jahres halten den Rapper aus Gladbeck jedoch nicht davon ab, hoffnungsvoll ins neue Jahr zu blicken und sich einiges vorzunehmen. Neben der Veröffentlichung neuer Musik will Fard dabei vor allem zu seinen Wurzeln zurückkehren – und diese liegen bekanntlich im Freestyle und Battlerap. Wenn wir Fard hier also nicht völlig missverstehen, will er sich 2024 selbst herausfordern und wieder in der Battlerap-Szene aktiv werden:

„Für 2024 stehen aber einige geile Projekte in der Pipeline auf die ich mich sehr freue und die mich fürs neue Jahr motivieren: 1. Das Album ‚Junge ohne Herz‘ 2. Baklava & Butterflys 3. Kehre ich zu meinen künstlerischen Wurzeln zurück (Keine Tonträger/Keine Musik).

Diese Herausforderung an mich selbst, diesen Schritt 2024 zu gehen, wird euch hoffentlich mit viel Freude und Spaß das Jahr 2024 versüßen. (…) guten Rutsch ins Jahr 2024 – bleibt gesund und kümmert euch um eure Liebsten. An alle MCs – wir sehen uns in 2024.“

Pa Sports

Damit deutet bereits der zweite namhafte Deutschrapper an, sich demnächst wieder innerhalb der Battleszene beweisen zu wollen. Motiviert von einem anderen Battle erklärte Pa Sports erst kürzlich, dass er selbst wieder an eigenen Parts für ein Live-Battle schreibt. Einen Gegner hat er dabei zwar nicht im Kopf – er hat aber eindeutig Blut geleckt!

Hier seht ihr die Ankündigungen