Familie von Hollywood Hank startet Spendenaktion für seine Beerdigung

Hollywood Hank

Noch immer ist die Trauer um Hollywood Hank groß. Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass der Rapper im Alter von 38 Jahren verstorben ist. Obwohl er seit knapp 15 Jahren kein echtes Release mehr auf den Markt gebracht hatte, ist die Anteilnahme unter Fans und Rapkollegen groß. Der Einfluss, den seine Musik aus die Rapszene hatte, ist bis heute spürbar.

Spendenaktion der Angehörigen

Entsprechend hofften viele Fans auf eine Möglichkeit, die Familie des Verstorbenen auf irgendeine Weise zu unterstützen. Diese gibt es nun in Form einer Spendenaktion. Die Schwestern von Hollywood Hank geben seinen Fans die Möglichkeit, sich an dessen Überführung aus Spanien und einer anschließenden Seebestattung – so war es sein Wunsch – zu beteiligen.

Außerdem verifizieren sie die Spendenaktion mit einigen privaten Fotos von Hank und liefern ein paar Informationen darüber, dass der Rapper nie an den Einnahmen seiner Musik partizipieren konnte. Wer sich beteiligen möchte, muss also keine Sorge vor Trittbrettfahrern haben, die sich in Situationen wie diesen leider immer wieder finden. Hollywood Hank, bürgerlich Sven Pingel, ist am 03. Dezember 2023 in Segovia, Spanien verstorben. Wir drücken unser tiefstes Beileid aus.

Spenden könnt ihr hier (Klick)

Statement der Schwestern

„Leider ist es kein Gerücht oder eine weitere Promoaktion – wir haben unseren Bruder und Sohn verloren! Da wir ihm die letzte Ehre erweisen und uns von ihm verabschieden möchten, soll er von Spanien nach Deutschland überführt werden und anschließend durch eine Seebestattung seine letzte Ruhe finden. So hätte er es sich gewünscht. Uns fällt es nicht leicht, auf diesem Weg um Hilfe zu bitten.

Allerdings ist die Überführung schon unverschämt teuer und liegt bereits im hohen vierstelligen Bereich. Die Möglichkeit der Unterstützung, auf diese Art und Weise, ist für unsere Eltern nicht vorstellbar bzw. widerstrebt Ihnen sogar. Gleichzeitig haben sie mit der Tatsache noch sehr zu kämpfen. Niemand möchte sein Kind beerdigen! Meine kleine Schwester und ich wollen sie entlasten und es wenigstens versuchen. Schließlich zählt jeder Euro! Sie haben in den letzten Jahren sehr viel für uns getan.“

Über die Finanzen von Hollywood Hank

„Da der Gedanke vermutlich aufkommt… Sven hat nie Wert darauf gelegt mit seiner Musik Geld zu verdienen bzw. wäre ihm nie im Traum eingefallen, dass seine Musik so viral gehen würde. Er hatte etwas zu sagen und wollte dies in die Welt tragen und die Menschen damit erreichen! Bis zuletzt hatte er keinen finanziellen Vorteil – die Früchte seines Erfolges ernteten andere. Zu Beginn war ihm die Tragweite seiner Musik nicht bewusst und später konnte er aus gesundheitlichen Gründen auch keinen Nutzen mehr daraus ziehen. Daher gibt es seinerseits keinerlei Vermögen.“

Über die Verwendung des Geldes

„Es geht uns nicht darum, Geld für seine Beerdigung zu erbetteln. Wir bitten um Unterstützung, seinen letzten Weg so einfach wie möglich mitzugestalten. Die gespendete Summe wird vollständig unseren Eltern zur Verfügung gestellt, um Sven nach Hause zu holen und ihm seine letzte Reise zu ermöglichen. Und immer, wenn wir am Meer sind, sind wir ihm ganz nah! Wir danken Euch von Herzen. Katja und Tina Pingel.“

Hier geht’s zur Spendenaktion

Hollywood Hank Spendenaktion