Nach Shindy – Bushido äußert sich zu Classic 2

(Credits: Amazon Prime Video)

Shindy

Im Oktober des vergangenen Jahres sorgten Shindy und Bushido für einen der Hiphop-Momente 2023. Völlig aus dem Nichts war Bushido auf der Tour von Shindy zu Gast und betrat während dessen Auftritts in der Kölner Lanxess-Arena die Bühne. Am Rande des Auftritts hat sich das ehemalige EGJ-Duo natürlich auch privat zusammengesetzt und ein wenig miteinander gesprochen. Wie Shindy in seinem kürzlichen Interview enthüllte, kam dabei auch ein möglicher Nachfolger ihres Kollaboalbums „Classic“ zur Sprache.

Shindy über Bushido, Feature und Classic 2

„Er hatte mich gefragt wegen einem Feature für sein Album. Und ich fand irgendwie, es kam so aus dem Nichts bisschen, weil wir lange keinen richtigen Kontakt mehr hatten. (…) Dann hab ich gesagt: Ey Bu, willst du nicht einfach erstmal mich auf Tour vielleicht besuchen kommen. Und er war sehr spontan dabei und hatte Bock. Die Leute sind wirklich durchgedreht. Das war wahrscheinlich der lauteste Moment der Tour würde ich sagen. Also ich hab in die Gesichter geschaut und die konnten es nicht glauben.“

„Danach haben wir vielleicht noch eine halbe Stunde oder so gequatscht. Aber jetzt nicht wirklich im Detail über alles, worüber man hätte reden können, müssen. ‚Habt ihr über Classic 2 geredet?‘ Haha… wir haben über vieles geredet. Auch über Classic 2 und alles was so da mit dranhängen würde. Aber ich glaube es ist jetzt alles viel zu früh um da irgendwelche Hoffnungen zu machen. Aber ja, wir haben drüber geredet.“

Bushido

Nun meldet sich mit Bushido die zweite Hälfte des Classic-Teams zu Wort. Und der bestätigt, dass „Classic 2“ eines der besprochenen Themen gewesen ist. Der 45-Jährige gibt dabei klar zu verstehen, dass er für ein solches Projekt absolut bereit ist. Auch abseits der geschäftlichen Implikationen wäre ein weiteres Album mit Shindy für ihn ein Herzensprojekt, so Bushido in seinem Podcast.

Bushido spricht über Classic 2

„Es ist ja klar, ich hab mit Shindy – und das hat er ja auch gesagt – wir haben über viele Sachen gesprochen. Wir haben über ernste Themen gesprochen, wir haben auch ein paar lustige Sachen nochmal erzählt. Wir haben aus unserer Sicht dann nochmal Sachverhalte geschildert. (…) War total entspannt. Und natürlich ist es so gewesen, dass wir natürlich über geschäftliche Dinge auch gesprochen haben.

Wenn wir die Musik jetzt mal als Geschäftsteil einfach definieren wollen, haben wir drüber gesprochen. Und ich bin sowieso ready. Weil ich hab da nicht einfach irgendeinen Typen wo man sagen könnte ‚Da kann man gutes Business machen.‘ (…) Das mit Shindy wäre von meiner Seite aus ein absolutes Herzensprojekt, etwas das ich extrem feiern würde. Natürlich wär ich dafür bereit. Aber wenn es passiert, muss es passen.“

Hier hört ihr den Podcast