Trauer um Hollywood Hank – Deutschrap-Star kämpft mit den Tränen

Hollywood Hank

Vor einigen Stunden wurde bekannt, dass die Spendenaktion für die Bestattung von Hollywood Hank abgeschlossen ist. Die Familie des Verstorbenen zeigt sich überwältigt von der Anteilnahme und Hilfsbereitschaft, die sie aus der Rapszene erfahren hat. In nur 24 Stunden wurde das Spendenziel deutlich übertroffen. Knapp 12.000 Euro kamen zusammen, um seine Rückführung nach Deutschland und eine anschließende Seebestattung zu bezahlen.

Nachricht von Hollywoood Hanks Familie

„Es ist unfassbar. Innerhalb von 24h war das Ziel erreicht. Wir sind so unglaublich dankbar und überwältigt von so viel Beteiligung und so viel Liebe, die Ihr dagelassen und gleichzeitig ins Universum geschickt habt <3 Das ist ein Gemeinschaftsgefühl, wie es in Svens Sinne gewesen wäre.

Jeder einzelne von Euch ist ein Geschenk. 🙂 Mit dem Betrag über die Zielsumme hinaus, können nun sogar die Kosten fast komplett bezahlt werden. Ganz ehrlich, wir sind im Grunde sprachlos und sehr berührt! Vielen, vielen, vielen Dank! <3 Svens Familie“

Entetainment

Doch so schön die Spendenaktion für die Familie des Rappers auch verlaufen ist, die Trauer um Hollywood Hank ist nach wie vor groß. Insbesondere für diejenigen, für die seine Musik eine echte Inspiration für ihre eigene Rapkarriere gewesen ist. Ein ehemaliger Rapkollege von Hank ist durch seinen Tod offenbar besonders mitgenommen.

Tage nach Bekanntwerden seines tragischen Todes meldet sich Entetainment zu Wort. Direkte Videoansagen von ihm sind eigentlich extrem selten. Doch zum Tod von seinem vielleicht größten Idol bricht er mit dieser Regel und teilt – sichtlich mit seinen Emotionen kämpfen – mit, wie sehr er Hollywood Hank als Künstler und Vorbild geschätzt hat.

Samarita

Und auch Samarita hat ein paar Tage nach der Todesmeldung ein Statement zu Hollywood Hank verfasst, das eine gute Zusammenfassung darüber liefert, warum er für so viele Rapper ein Idol war. Sein Album „Soziopath“ aus dem Jahr 2006 ist im Alter von nur 19 Jahren und mit rudimentärem Equipment entstanden. Und trotzdem ist es unter musikalischen und vor allem raptechnischen Gesichtspunkten auch heute noch ein starkes Album:

„Ruhe in Frieden Hollywood Hank. Deine Musik war seiner Zeit meilenweit voraus. Mit deiner Raptechnik hast du schon 2006 ein zeitloses Album gebracht, welches man einfach 2024 hören kann und es sich anhört, als hätte man es frisch releast. Mein Beileid an die Familie von Hank, für immer eine Inspiration. Du warst ein Krieger und deinen Musik bleibt für immer.“

Die Ansage von Entetainment

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)