Mit 21 Jahren – Badmomzjay kann bis heute die Uhr nicht lesen

Badmomzjay

Dass Badmomzjay eine talentierte junge Frau ist, werden vermutlich selbst ihre Hater nicht bestreiten können. Mit gerade einmal 16 Jahren stürmte sie die Szene und hat sich seitdem zur meist gefragten Rapperin in Deutschland entwickelt. Für einige gilt sie sogar als die beste Rapperin im Land, noch vor Juju und Co.

Insbesondere ihre Fähigkeiten als Live-Künstlerin sind stark ausgeprägt und zählen zu den besten in Deutschland. Im Gegensatz zu vielen anderen  – weiblichen oder männlichen – Acts, rappt sie ihre oftmals kniffligen Parts live ohne Backup, während sie eine Choreographie performt.

Auch diverse namhafte Rapkollegen sprachen ihr bereits zu, eine gestandene Künstlerin zu sein, die sich vor kaum jemandem verstecken muss. Farid Bang bezeichnete Badmomzjay bspw. als „stabiler als viele Gangsterrapper“. Kool Savas ging sogar noch einen Schritt weiter und kürte sie schon mehrfach zur „Queen of Rap“.

Uhrzeiger

Doch so talentiert Badmomzjay auch ist – in einem anderen Bereich hat 21-Jährige ein durchaus kurioses Defizit. Denn wie sie kürzlich selbst zugegeben hat, hat sie Probleme dabei, die Uhr richtig zu lesen. Auf das Thema zu sprechen kam sie, als sie ihre neue Armbanduhr vorstellte und dort ansprach, dass sie die Zeit oft falsch abliest.

So würde sie manchmal das Zeitgefühl verlieren und dann die Zeiger der Uhr nicht mehr richtig interpretieren können. Im Alter von 21 Jahren die Uhr nicht lesen zu können, ist ein relativ ungewöhnliches Defizit. Die meisten Kinder lernen das Lesen der Uhr im Alter zwischen 5 und 8 Jahren, zumal Uhrenzeiger ein festgeschriebenes Thema des Curriculums sind.

Rapper Liquit Walker, der als Co-Writer zum Team von Badmomzjay gehört, war ebenfalls erstaunt darüber, dass sie so eine grundlegende Fähigkeit nicht beherrscht. Er kündigte deshalb an, das Lesen der Uhr mit ihr bei der nächsten Studiosession zu üben.

Hier seht ihr es