Favorite wird für TV-Format „Armes Deutschland“ eingeladen

(Credits: Philipp Hlbrk / TV Strassensound)

Favorite

In den letzten Wochen ist Favorite endlich wieder aktiver geworden und startet den Versuch, seine Karriere von Grund auf neu aufzubauen. Dafür gab er kürzlich ein umfangreiches Interview bei TV Strassensound. Auch wenn sein Zustand offensichtlich nach wie vor nicht so ist, wie man es sich als Fan erhoffen würde, zeichnet sich eine positive Trendwende ab.

Aktuell ist der Rapper auf der Suche nach einem neuen Labeldeal, um ein neues Album zu veröffentlichen. Dabei soll er unter anderem tatkräftige Unterstützung von Mois erhalten. Der Youtuber bat Favorite finanzielle Hilfestellung und Support für sein kommendes Projekt an.

Dies ist durchaus eine aussichtsreiche Position für Favorite, um zumindest wieder einen Teil der Fans zurückzugewinnen, die er in den vergangenen Jahren verloren hat. Dass es viele Menschen gibt, die Favorite wieder eine stabile Karriere wünschen, zeigen die Abrufzahlen seines Interviews. Rund 200.000 Menschen haben das Video bereits angesehen.

„Armes Deutschland“

Nun könnte sich die nächste Option für Fave ergeben, um wieder in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Der Rapper hat eine Einladung für die RTL 2-Sendung „Armes Deutschland“ erhalten. Auf Instagram veröffentlichte Chris, einer der Protagonisten der Sendung, eine Sprachnachricht von Favorite, in der er auf dessen Einladung in die Sendung reagiert.

Das Format zeigt Menschen in sozial und finanziell prekären Lebenslagen und kann der Sparte „Asi-TV“ zugerechnet werden. Inwiefern sich sein Auftritt in der Sendung also positiv auswirkt, ist unklar. Angesichts der vergangenen Jahre wirkt selbst das jedoch wie ein Fortschritt für Fave.

Offizielle Beschreibung des Formats

„Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern“ ist eine Sendung der RTLZWEI-Dachmarke „Trotz Dem Leben“. In jeder Folge der Sozial-Doku werden Menschen gezeigt, die sich die Frage stellen: „Lohnt sich Arbeit in Deutschland, oder entziehe ich mich dem Arbeitsmarkt“? Die Menschen der RTLZWEI-Sendung beantworten diese Frage rund um die Arbeitslosigkeit anders, haben aber eines gemeinsam. Sie haben keine Arbeit, beziehen Sozialleistungen wie Arbeitslosengeld II oder stehen kurz davor Hilfen zu beantragen.“

Hier seht ihr es