Nach Schließung von Maskulin – Rosa hat sich umbenannt

„Maskulin“

Das Label „Maskulin“ von Fler gehört zu den Traditionslabels im Deutschrap. 2011 gegründet, hat das Berliner Label um Oberhaupt Fler bereits eine Künstler kommen und gehen sehen. Nicht selten passierte es, dass Fler sich mit seinen Signings zerstritt und sich daraufhin von ihnen trennte – erst vor wenigen Wochen veröffentlichte ein ehemaliges Fler-Signing einen Disstrack gegen seinen Ex-Labelchef.

Wie es scheint, hat Fler mit „Maskulin“ jedoch endgültig abgeschlossen. Sein neues Label mit dem Namen „Flamboyant Entertainment“ soll auch ein neues Kapitel in der Labelpolitik von Fler aufschlagen. Zusammen mit dem neuen Signing Noir will der Berliner jetzt durchstarten. Doch wie sieht es mit den alten Signings aus?

Schließlich stehen auch Bass Sultan Hengzt und Rosa – zumindest theoretisch – noch bei Fler unter Vertrag. Hengzt hat sich bekanntlich eine Auszeit von Deutschrap genommen und macht aktuell Casino-Streams. Rosa hingegen soll sich Zeit für familiäre Dinge genommen haben, so Fler in einem kürzlichen Statement.

Rosa

Das Signing galt als vielversprechend – viele Fans warteten gespannt, als Fler ankündigte, die erste Frau bei „Maskulin“ unter Vertrag genommen zu haben. Schon seit der ersten Hörprobe waren die Fans gespannt darauf, ob die Newcomerin die hohen Erwartungen an sie erfüllen kann. Schnell veröffentlichte Rosa ihre ersten Tracks und gewann die Gunst vieler Fans.

In „Cindy“ umbenannt

Bislang konnte die Newcomerin mit einigen Releases überzeugen, ihr volles Potenzial scheint sie aber laut der Meinung vieler Fans unter Fler noch nicht ausgeschöpft zu haben. Jetzt will auch sie ein neues Kapitel aufschlagen – denn scheinbar will Rosa in Zukunft unter dem Künstlernamen „Cindy“ auftreten.

Ihr Instagram-Profil benennt sie nun in „cindyofficial“ um. Wann es wieder neue Musik von ihr gibt, bleibt abzuwarten. Fler meinte zumindest, dass sie sich derzeit um private Angelegenheiten kümmern würde. Mit der Änderung ihres Namens könnte sie aber ein Comeback ankündigen.

Hier seht ihr es

Instagram-Profil von Cindy
Instagram Profil von Cindy