Nach 5,5 Jahren – Kalim spricht über die Trennung von Alles oder Nix

Kalim

Seit ein paar Jahren steht Kalim nicht mehr bei Alles oder Nix unter Vertrag. Damit ist er einer von wenigen Leuten, die das Label jemals verlassen haben. Der Kern des Labels, rundum SSIO, Samy und Xatar, bestand schon lange vor dem Erfolg und ist bis heute weiterhin ein Team, was nach über 15 Jahren eine absolute Seltenheit ist.

Dennoch bestehen keine Diskrepanzen zwischen Kalim und seinem damaligen Label. Wie der Rapper anlässlich seines aktuellen Albums „Partys, Pain & Pistolen“ im Interview bei Stoked erklärt, hat er nach wie vor ein freundschaftliches Verhältnis zu Xatar, SSIO und allen anderen Mitgliedern seines Ex-Labels.

Außerdem plaudert der Hamburger Rapper noch ein wenig aus dem Nähkästchen und enthüllt, wie er damals überhaupt zu AoN gekommen ist. Demnach war es der Bruder von SSIO, der damals nach Hamburg gezogen ist und dort sein Talent erkannt hat. Von dort aus hat es nur einen Song gebraucht, bis ihm der Vertrag angeboten wurde. Absoluter Wahnsinn, was für eine Karriere daraus entstanden ist!

Kalim über seine AoN-Zeit

„Alles oder Nix. Eine lange Zeit dort verbracht, 3 wichtige Projekte dort released. 6 Kronen, Odyssee und Thronfolger. Zu einer Zeit einen Deal bekommen, wo es nicht so einfach war einen Deal zu bekommen und seine Musik an den Mann zu bringen. (…)

Dankbar für jede Sekunde, die ich dort gewesen bin und hab bis heute noch einen sehr guten Draht zu Giwar, also zu Xatar. Und zu SSIO, auch Samy, eigentlich jedem von Alles oder Nix. Ich fühl die Jungs, ich feier die Jungs. Kein böses Blut, niemals, ganz im Gegenteil sogar. Eigentlich heißt Trennung für die meisten Leute so, man hat sich gestritten. Für mich war es irgendwann einfach Zeit meinen eigenen Weg zu gehen. Das war’s eigentlich, mehr war da gar nicht. (…)

Es kam dann dazu, dass ich einen Song gemacht habe für einen AoN-Sampler. Und nach dem Song, das war so krass, dann hat er [SSIOs Bruder] meine Jungs kennengelernt. (…) Die haben mich dann gefragt, ob ich bei AoN unterschreiben will. Das war für mich so, wow digga, krass. (…) Xatar, lebende Legende für mich.“

Hier seht ihr das Interview