Von Manuellsen bedroht und beleidigt – ABK packt aus

Bedrohungen und Beleidigungen

Die deutsche HipHop-Szene wird erneut von Kontroversen erschüttert. YouTuber ABK, bekannt für seine direkte und ungeschönte Art, und Rapper Manuellsen befinden sich bereits seit einigen Monaten in einem Beef, der außerhalb der Rapszene ausgetragen wird und bereits mehrmals zu eskalieren drohte.

Nun hat ABK ein neues Video hochgeladen, indem er mit seinem Kontrahenten abrechnet. In dem Video berichtet ABK über bedrohliche Anrufe, die er erhalten habe. Während er die „fehlende Logik“ und „Wortfindungsstörungen“ seiner Anrufer belächelt, bleibt die Situation jedoch ernst.

Der gesamte Konflikt zwischen den beiden Parteien wird immer weiter aufgeheizt, ohne sichtliches Interesse an einer Deeskalation. Einer geforderte Entschuldigung von Manuellsen ging ABK nicht nach. Im Gegenteil – in dem neuesten Video rechnet ABK mit Manuellsen ab und zählt einige Kritikpunkte auf, die ihn an Manuellsen stören.

Diskrepanzen und Doppelmoral

Er kritisiert ihn unter anderem für seine Vapes-Marke als auch für die Glücksspiel-Werbung, die Manuellsen in seiner Instagram-Story veröffentlicht hatte. Er prangert die vermeintliche Inkonsistenz zwischen Manuellsens Worten und Taten an, insbesondere in Bezug auf Beleidigungen und Drohungen. Denn er sei es, der sich in einem Video – welches eingeblendet wird – über die Rapszene beschwert, die angeblich von „Rassisten und empathielosen Schweinen“ durchsetzt sei.

ABKs Kritik wird noch schärfer, als er einen Videoausschnitt zeigt, in dem Manuellsen in einem Livestream mit der TikTokerin „Morgennicht“ zu hören ist. In dem Clip konfrontiert „Morgennicht“ Manuellsen mit der Frage, ob er tatsächlich eine 24-jährige Frau „jagen“ wolle.

Manuellsens Antwort, „Ich sag dir nur ich werde das nicht durchgehen lassen. Warte ab„, lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig. „Ich bin 1,60 groß und du drohst mir einfach?“ antwortet die TikTokerin fassungslos.

Die Diskrepanz zwischen Manuellsens öffentlichen Äußerungen und seinem Verhalten sei laut ABK nicht zu übersehen. Während er einerseits in der Szene als jemand auftrete, der gegen Ungerechtigkeit und Diskriminierung kämpfe, zeige er andererseits Verhaltensweisen, die genau diese Werte untergraben würden – wirft ihm der YouTuber vor. ABK hebt außerdem hervor, wie Manuellsen jemanden, der offensichtlich mit rechtsextremen Ideologien sympathisiert, als „eigentlich ganz korrekt“ bezeichnet.

Hier seht ihr das Video von Manuellsen: