Offengelegt – Soviel Geld hat Pietro Lombardi auf dem Konto

(Credits: Sven Mandel / CC BY-SA 4.0)

Pietro Lombardi

Heutzutage ist Pietro Lombardi ein gestandener Musiker und für zahlreiche Hits bekannt. Insbesondere der Mega-Hit „Senorita“ mit Kay One, für den er mit einer Diamant-Schallplatte ausgezeichnet worden ist, kurbelte seine Karriere 2017 noch einmal richtig an. Es folgten weitere Gold-Hits wie „Phänomenal“ und „Cinderella“, sowie ein erfolgreiches Soloalbum, das auf dem Weg zum Goldstatus ist.

Damit hat der Sänger etwas geschafft, was außer ihm in der Form kein anderer Sieger von DSDS geschafft hat. Er konnte sich unabhängig von der Casting-Show auf RTL etablieren und nachhaltigen Erfolg erreichen. Übermorgen jährt sich sein Sieg vom zehnten Mal.

Finanzieller Verlust

Mit seinen Hits hat Pietro eine Menge Geld verdient. Gleichzeitig hat er vor geraumer Zeit aber auch einen schweren finanziellen Verlust hinnehmen müssen. Der 31-Jährige wurde zum Opfer eines schwerwiegenden Kreditkartenbetrugs und hat einen Schaden von 500.000 Euro davongetragen.

Trotz der schwere des Betrugs und einer mehr als einjährigen Ermittlung der Polizei wurde der Täter nicht gefunden. Das Geld ist bis heute weg. Auch wenn ihn der Betrug nicht in den Ruin getrieben hat, ist das ein heftiger Schaden: „(…) also trotz des finanziellen Schadens habe ich mir in den letzten Jahren viel aufgebaut, dass ich auch noch leben kann und dass es mir gut geht, aber das hat mich wirklich sehr, sehr runtergezogen. Ihr müsst verstehen, eine halbe Million Euro ist echt viel Geld und ich glaube, dieses Geld werde ich nie wieder zurückbekommen.“

Girokonto

Ein paar Jahre später ist die finanzielle Situation von Pietro Lombardi mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder vollständig konsolidiert. Alleine seine Gage für die letzte DSDS-Staffel beträgt mehr als der Schaden des Betrugs. Auch in der kommenden Staffel wird er wieder in der Jury sitzen und einen Mega-Betrag kassieren.

Das bedeutet allerdings nicht, dass er sein Vermögen einfach auf der Bank liegen lässt. Wie Pietro in einer kürzlichen Fragerunde erklärte, hat er lediglich einen Notgroschen für laufende Kosten auf dem Girokonto. Alles andere ist gewinnbringend investiert oder auf Festgeldkonten mit höherem Zinssatz: „Wie viel Geld ist auf deinem Konto? Einfach mal offen und ehrlich! Girokonto, denke 15.000 Euro aktuell, ganz ehrlich.“

Pietro Lombardi mit seiner Familie