Jigzaw veröffentlicht 10-minütges Video zu PA Sports Statement

Die Antwort ist da

In einem kürzlich auf dem YouTube-Kanal seines Labels Jail Break veröffentlichten Video äußert sich der Rapper Jigzaw zu den aktuellen Spannungen mit PA Sports. In diesem etwa zehnminütigen Beitrag reagiert Jigzaw auf PA Sports‘ frühere Stellungnahme. Darin hatte PA Sports Jigzaw beschuldigt, nur eine Marionette in ihrem aktuellen Streit zu sein, gesteuert von einem Mitglied einer bekannten Großfamilie.

Jigzaw präsentiert in seiner Videobotschaft seine Perspektive auf den Konflikt, die sich anfangs nicht wesentlich von PA Sports‘ Darstellung unterscheidet. Er bestätigt ein hitziges Telefongespräch über Yakary, welches in Beleidigungen mündete, und dass er daraufhin PA Sports kontaktierte, um anzukündigen, dass er als Reaktion darauf Diss-Tracks veröffentlichen würde.

Jigzaw beschreibt die Ereignisse danach anders. Er berichtet, dass Ozan Bra, ein Künstler unter Capital Bras Label, sich an ihn wandte, nachdem Yakary auch gegen seinen Label-Chef geschossen hatte. Daraufhin hätten sie gemeinsam ein Video aufgenommen, in dem sie sich über Life is Pain lustig machen. Jigzaw erwähnt auch ein aufgezeichnetes Telefonat mit PA Sports, welches er im Video abspielt. Darin fragt PA Sports seinen Kontrahenten ob „alles gut“ sei und ob es „etwas zu klären gäbe“. Jigzaw erwiderte, dass nicht alles in Ordnung sei und dass Life is Pain mit solchen „sportlichen Dingen“ umgehen müsse und beschreibt PA Sports Tonlage im Telefonat mit folgenden Worten: „Riecht wie eine Fo*ze“.

Disstrack

Als nächstes thematisiert Jigzaw den Song „40 Bars für Bras“ von Hamzo 500, in dem er beleidigt wird. Er kritisiert PA Sports dafür, den Track geteilt zu haben und behauptet, dass Hamzo’s älterer Bruder sich später dafür telefonisch entschuldigt habe. Diese Beleidigung veranlasste Jigzaw, seine Diss-EP „Hard Knock Life“ zu veröffentlichen.

In Bezug auf PA Sports‘ letztes Statement äußert Jigzaw Zweifel daran, dass Fans Bilder und Videos vom Zuhause seiner Mutter an PA geschickt hätten. Er vermutet, dass PA Sports selbst Personen im Hintergrund hat, die Druck auf ihn ausüben. Jigzaw bestreitet die Behauptung, er sei eine Marionette eines Großfamilien Mitglieds.

Er schließt mit einer Reihe von Punkten, einschließlich der Behauptung, dass seine Heimatstadt Hagen ihn unterstütze, im Gegensatz zu PA Sports, der angeblich seine alten Freunde verraten habe. Jigzaw fordert, dass PA Sports sich von seiner Mutter fernhält und kündigt an, dass am Donnerstag ein weiterer Track gegen PA Sports erscheinen wird.

Zum Schluss erwähnt Jigzaw, dass seine „Hard Knock Life“-EP nicht mehr online ist, was darauf hindeutet, dass PA Sports seine Drohung wahr gemacht hat, das Projekt zu sperren.

Hier seht ihr das Statement: