Fourty legt seinen monatlichen Verdienst bei Pa Sports offen

Fourty

Fourty ist nur einer von vielen Senkrechtstartern, die Pa Sports in den letzten Jahren bei Life is Pain gesigned hat. Wie Jamule hat er es gleich mit seinen ersten Singles geschafft, an Anhieb mehrere Hits abzuliefern. Sein bisher größter Erfolg ist der Song „Weißer Rauch“, der jetzt schon zu den erfolgreichsten Deutschrap-Tracks aller Zeiten gehört.

100 Millionen Streams – und damit der Platinstatus – stehen allein auf Spotify zu Buche. Weitere Hits wie „Wenn du mich vermisst“ oder „Kissenschlacht“ stehen mit jeweils 40 Millionen Streams ebenfalls vor dem Goldstatus. Auch die Zahlen seiner Songs, die keine großen Hits sind, zeigen, dass er über eine solide Fanbase verfügt und ein gestandener Artist ist.

Fast bei Fler gelandet

Beinahe wäre er allerdings nicht bei Pa Sports gelandet. Seine Karriere wäre wahrscheinlich ganz anders verlaufen, hätte er bei Fler unterschrieben. 6 Monate vor seinem großen Hit schlug der LiP-Chef ihn bei Maskulin als neues Signing vor. Laut Fler lag es damals lediglich an seinem unscheinbaren Auftreten, weshalb er Fourty nicht selbst gesigned hat. Im Nachhinein ein echter Glücksgriff für Pa Sports und Fourty selbst:

„Ich hab damals schon gemerkt, ich hätte das nicht so gut gemacht. Der war nicht so meine Wellenlänge, das war einfach nicht mein Style. Das war mir dann doch noch zu hittig. So, wie sie es jetzt gemacht haben, das ist ’ne Sache, die könnt ich nicht so gut.“

Monatseinkommen

Dass Fourty so gut bei den Fans ankommt, liegt aber nicht nur an den Hits, die er produziert. Im Gegensatz zu vielen anderen Rappern der neuen Generation verfügt der 28-Jährige nämlich auch über eine Persönlichkeit mit Ecken und Kanten und über einen ausgeprägten Sinn für Humor. Seine rotzfreche Art sorgt dafür, dass er auf Threads zu den beliebtesten Rappern gehört.

So macht er sich in einem seiner aktuellen Posts darüber lustig, dass es ein Albtraum für ihn sei, unter 30.000 Euro im Monat zu verdienen – nur um dann doch nochmal zu korrigieren und die Zahl auf 40.000 Euro anzuheben. Und so wie man Fourty kennt, kann man stark davon ausgehen, dass er hier definitiv nicht mit falschen Zahlen hantiert: Das Life is Pain-Signing verdient derzeit mindestens 40.000 Euro im Monat!

Hier seht ihr es