Nach Versöhnung mit Zuna – Bojan äußert sich erstmals zu 18 Karat

18 Karat

Seit rund 1,5 Jahren befindet sich 18 Karat nun schon hinter Gittern. Insgesamt soll der Rapper eine Freiheitsstrafe von 5,5 Jahren absitzen, die nach 2/3 der Zeit zur Bewährung ausgesetzt werden kann. Das bedeutet, dass er im besten Fall noch mindestens 2,5 Jahre im Knast bleiben muss, bis er wieder ein freier Mann ist.

Bojan

Nun gibt es zum ersten Mal ein Statement von seinem wahrscheinlich wichtigsten Weggefährten. Bojan, damals noch als Play69, war neben 18 Karat der wichtigste Member des Supremos-Movements und ein guter Freund des inhaftierten Dortmunders. Sein aktuelles Feature mit Zuna sorgte dafür, dass Fragen bei den Fans aufkamen. Denn die KMN-Gang und allen voran Azet waren bis zuletzt Feinde von 18 Karat.

Dazu liefert Bojan nun ein paar Worte. Wie er erklärt, haben er und Karat ihre Freundschaft und Zusammenarbeit seit 2021 beendet. Zwar habe es Konflikte gegeben, dennoch würde man sich nicht im Streit befinden. Gleichzeitig bedeutet es für Bojan aber auch, dass er sich unabhängig von 18 Karat mit der KMN-Gang vertragen kann, auch wenn dieser noch Streit mit der Crew hat. Auch Karat habe sich, so Bojan, mit Parteien versöhnt, mit denen er selbst nicht cool ist. Diese Vorgehensweise ist laut dem Cataleya-Rapper so von ihm und 18 Karat beschlossen worden.

Bojan äußert sich zu 18 Karat

„Ihr wisst, ich bin nicht der Typ für irgendwelche Statement. Aber leider habt ihr mich heute in Zugzwang gebracht und ich muss mich zu gewissen Themen äußern. Es geht nämlich um das Ding 18 Karat, Bojan, Zuna, KMN, dies und das, Song heute. Ich versuch mich kurz und knackig zu halten, weil ich kann nicht über jemanden sprechen, der gerade im Knast sitzt. Das macht man normalerweise nicht, aber ich muss mich langsam dazu äußern und euch einmal kurz „auf den neuesten Stand der Dinge bringen“.

Und zwar, ich und Karat haben seit 2021 kein Verhältnis mehr zueinander. Wir sind weder befreundet, noch sind wir verfeindet. Wir haben damals beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Es gab ein paar Auseinandersetzungen, paar Streitereien. Wer da im Recht, ist egal, was ich eine Sache zwischen uns. Wir haben öffentlich nie was zueinander gesagt, nie gegeneinander geballert, wir haben uns nicht mal entfolgt. (…)

Weil wir alles immer hinter den Kulissen geklärt haben. Karat hat sich auch mit dem ein oder anderen vertragen, Karat hat auch die ein oder anderen Sachen gemacht – ohne ihn jetzt schlechtreden zu wollen – die unkompatibel zu mir sind. Und das war auch alles cool und okay. Er weiß Bescheid, ich weiß Bescheid, jeder macht sein Ding.“

Das ganze Statement von Bojan