Sein längstes Album – Shindy veröffentlicht Tracklist

(Credits: Willibald11 / CC BY-SA 4.0)

Shindy

Seit Sommer diesen Jahres ist Shindy endlich wieder aus dem Dornröschenschlaf erwacht und liefert seinen Fans regelmäßig Content in Form von Kurzgeschichten aus dem Leben, neuen Fotos auf Instagram und Musik. Neben seinem Album „In meiner Blüte“ erschienen – recht untypisch für Shindy – in den letzten 4 Monaten gleich mehrere Freetracks, sowie lockere Kurz-Freestyles.

Im Vergleich zu den vorangegangenen Jahren ist man als Shindy-Fan aktuell schon fast verwöhnt. Passend zur Weihnachtszeit wartete der in München lebende Rapper zuletzt erneut mit einer kleinen Überraschung auf. Auf seinem Whatsapp-Kanal veröffentlichte Shindy neben einem weiteren Diss-Part auch ein umfangreiches Interview.

Tracklist

Und so wie es scheint, hat der 35-Jährige auch im Jahr 2024 nicht vor, wieder in die Inaktivität abzurutschen. Gleich zu Jahresbeginn gab es einen Gastauftritt von Shindy auf der Single „Pimpsport“ von OG Keemo. Nun deutet der Platinrapper an, schon in den kommenden Monaten mit einem weiteren Album nachlegen zu wollen.

Auf seinem Whatsapp-Kanal teilte Shindy eine ungewohnt umfangreiche Tracklist mit insgesamt 19 Songs. Diese sollen – so wie es wirkt – sein kommendes Album bilden. Zwar erklärt er direkt, dass diese Tracklist „ganz unverbindlich“ sei und somit noch Änderungen unterliegen könnte, im Groben scheint das Projekt sich jedoch bereits in einem fortgeschrittenen Stadium zu befinden.

Sein längstes Album

Dabei fallen vor allem zwei Dinge auf, die man in dieser Form nicht von Shindy erwarten würde: Sein letztes Album „In meiner Blüte“ ist erst 7 Monate her. Dass Shindy zwei Alben innerhalb von 12 Monaten released, ist für seine Verhältnisse eines bisher ungekannte Releasedichte.

Und auch die Anzahl der Tracks ist außergewöhnlich. Insgesamt umfasst die Tracklist 19 Titel, womit es deutlich länger als seine anderen Soloalben wäre. Für gewöhnlich bewegen sich seine Releases zwischen 14 und 16 Songs. So wie es aussieht, hat sich Shindy endlich eine Situation geschaffen, in der er seine Kreativität wieder frei entfalten und konstant an seiner Musik arbeiten kann.

Hier seht ihr die Tracklist