Die unerwartete Verbindung zwischen SSIO und Arafat Abou-Chaker

„S44“

Nach der Trennung von Bushido und dem Label „Ersguterjunge“ hat Arafat Abou-Chaker seine eigene Marke in der Deutschrap-Szene gesetzt, indem er „S44“ ins Leben rief. Die anfängliche Euphorie war spürbar, mit Künstlern wie Baler, Laas und Ali Bumaye im Aufgebot.

Einer der ersten Signings war der Rapper Level, der einige Tracks veröffentlichte und damit Hoffnungen auf einen erfolgreichen Weg des Labels schürte. Doch trotz des vielversprechenden Starts, blieb der langfristige Erfolg von „S44“ aus.

Schnell wurde klar, dass Laas sich ebenfalls geschäftlich von Arafat trennen und seinen eigenen Weg gehen würde. Auch wenn Newcomer wie Baler oder Level einen ordentlichen Einstand feierten, schien das Projekt „S44“ relativ schnell auf Eis gelegt worden zu sein.

Ein ehemaliges Signing von Arafat gab kürzlich ein Interview bezüglich der aktuellen Lage des Labels. Dudi, das ehemalige Signing bei „S44“, nahm Arafat während seines Interviews aber in Schutz, da dieser sich mit zu vielen Zwischenfällen konfrontiert sah, als dass er nebenbei noch ordentliche Labelarbeit hätte machen können.

Überraschende Kollabo zwischen Level und SSIO

Der Status von Level bei „S44“ sowie das aktuelle Verhältnis zu Arafat sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt nebulös, und es gibt Anzeichen dafür, dass sich „S44“ möglicherweise aufgelöst hat. In einer überraschenden Entwicklung hat sich Level, nach wie vor bekannt als Arafat-Signing jetzt mit SSIO, einem Artist von Xatars Label, zu einer Recording-Session getroffen.

Diese Kollaboration ist besonders bemerkenswert, da es bisher kaum Berührungspunkte zwischen den beiden Künstlern gab. Dieses unerwartete Zusammentreffen könnte eine frische Welle im Deutschrap darstellen und zeigt, dass die Musikbranche immer wieder für Überraschungen gut ist. Ob diese Zusammenarbeit einen neuen Anfang für Level markiert oder eine einmalige Sache bleibt, steht noch in den Sternen. Doch eines ist sicher: Die Fans dürfen gespannt sein auf das musikalische Ergebnis dieser einzigartigen Konstellation.

Hier seht ihr das Foto

Level via Instagram
Level via Instagram