Favorite hat wieder Kontakt zu Kollegah und neuen Majordeal auf dem Tisch

(Credits: Philipp Hlbrk / TV Strassensound)

Favorite

In den vergangenen paar Wochen war Favorite wieder deutlich aktiver als in den Jahren zuvor. Angefangen mit einem großen Interview bei TV Strassensound hat der Essener sich wieder zurückgemeldet und die klare Absicht bekundet, seine Rapkarriere nach mehreren Jahren Auszeit wieder aufnehmen zu wollen.

Sonderlich hoch ist die Anzahl derer, die noch an ein echtes Comeback von Favorite geglaubt haben nicht. Zwar haben ihm viele Fans gewünscht, dass er wieder auf die Beine kommt und an seine besten Zeiten anknüpfen kann. Die Hoffnung schien jedoch verloren.

Majordeal & Kollegah

Nun wirkt es allerdings so, als könnte Favorite allen Zweiflern das Gegenteil beweisen und es tatsächlich aus dem Loch wieder herausschaffen. In seinem kürzlichen Livestream bei Ghazi47 hatte Favorite nämlich eine Reihe von Botschaften, die durchaus positiv in die Zukunft blicken lassen.

Demnach habe sich nämlich die Sony bei ihm gemeldet und dafür gesorgt, dass er „nicht unzufrieden“ sei. Ganz konkret wird Favorite bei dieser Aussage nach, man darf allerdings sehr stark mutmaßen, dass Sony sich dazu entschieden hat, mit Fave zusammenzuarbeiten. Ein Album mit einem Label dieses Kalibers rauszubringen, schien vor wenigen Monaten noch undenkbar für Favorite.

Und noch eine weitere gute Nachricht konnte der 37-Jährige verkünden. Demnach habe sich Kollegah wieder bei ihm gemeldet und um eine Gesangsspur für eine Hook angefragt. Damit leakt er, dass demnächst wieder ein Song von Kollegah und ihm beteiligt, ebenso wie den Fakt, dass Kollegah in dem Song wohl auch über Favorite rappt. Ob ihm dieses Feature so rausrutschen durfte, ist unklar. Klar ist zumindest, dass dies alles ziemlich gute Nachrichten für Favorite sind!

Nachricht von Sony

„Wenn dann wäre ich das gewesen, der unzufrieden ist. Aber jetzt hat Sony sich gemeldet und gesagt: Ey, du bist auch nicht unzufrieden Fave. Schöne Grüße. Was cool ist so. Und dann here we go, machen wir das.“

Wieder Kontakt mit Kollegah

„Auch Kollegah hat sich wieder gemeldet. Wir haben nicht telefoniert, über E-Mail Kontakt. Und er hat mir was zuschicken lassen, wo er meinte, könntest du da drüber singen bitte? Da es im Text auch um dich geht, da wär das cool wenn du die Hook mitsingst so. Dann hab ich das gemacht natürlich.“

Hier seht ihr den Ausschnitt