Ermittlungen – Polizei findet DNA-Spuren und Video von Haftbefehl am Tatort

Haftbefehl

Vor wenigen Wochen machte ein Video auf Social Media die Runde, in dem zu sehen ist, wie ein Audi Q8 SUV in die Frontscheibe einer türkischen Konditorei gekracht ist. Zuvor war der Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit in einer 30er-Zone unterwegs.

Das Fahrzeug kam erst kurz vor der Theke des Ladens zum stehen. Eine 23-Jähriger Kunde des Baklava-Geschäfts wurde durch umherfliegende Glassplitter verletzt. Wäre der Wagen nur ein kleines Stück weiter in den Laden gefahren, hätte der Unfall noch schlimmere Folgen für die Gastronomen, sowie die Gäste des Geschäfts haben können.

Schnell wurde im Netz gemutmaßt, dass Haftbefehl am Steuer gesessen haben soll. Außerdem meldeten sich Augenzeugen zu Wort, die gesehen haben wollen, dass Haftbefehl sich tatsächlich in dem Wagen befunden haben soll. Nach dem Crash stiegen er und zwei weitere Personen aus dem Fahrzeug, nur um direkt danach in einem anderen Auto zu verschwinden.

Video & DNA-Spuren

Nun haben die Ermittlungen der Polizei erste Erkenntnisse eingebracht. Und die sehen gar nicht gut für den Rapper aus. Wie die BILD berichtet, hat eine Überwachungskamera den Crash des Fahrzeugs nämlich gefilmt. Auf den qualitativ schlechten Aufnahmen lässt sich die Silhouette und die Frisur von Haftbefehl ausmachen. Völlig benommen steigt der Rapper aus dem Wagen, humpelt zu einem anderen Fahrzeug und flüchtet vom Unfallort.

Noch viel belastender sind die Testergebnisse der DNA-Proben vom Airbag und Lenkrad des Audi Q8. Laut BILD hat die Polizei dort nämlich DNA-Spuren gefunden, die Haftbefehl zugeordnet werden konnten. Der Rapper selbst hat sich bisher noch nicht zu den Vorwürfen geäußert.

„BILD erfuhr jetzt jedoch aus Ermittlerkreisen: Am Lenkrad des völlig zerdepperten 100 000-Euro-SUV sollen DNA-Spuren von „Haftbefehl“ gefunden worden sein! Der Rapper soll sogar als Hauptbeschuldigter geführt werden.“

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de