Mit seinem Unternehmen – Maxwell wird offizieller Trikotsponsor für Fußball-Verein

Dass Deutschrap und der Fußball eng miteinander verwoben sind, dürfte allseits bekannt sein. Viele Rapper pflegen gute Kontakte und Freundschaften zu bekannten Fußballspielern bei einigen der größten Vereinen der Welt. Echte Liebe zum Sport gibt es allerdings nicht nur in den oberen Ligen und der Champions League.

Denn mindestens genauso wichtig wie die Bundesliga oder andere Profi-Ligen, ist die Basis. Dort, wo die Talente von Morgen gefördert werden oder ganz normale Jugendliche einfach ein bisschen kicken und das Spiel genießen. Umso wichtiger ist es, lokale Vereine zu unterstützen, die keine Millionenunternehmen sind.

Maxwell

Auch 187-Rapper Maxwell ist ein leidenschaftlicher Fußball-Fan, dem bewusst ist, dass die kleinen Vereine mindestens genauso viel Support brauchen wie die großen. Aus diesem Grund hat er nun sein Versprechen wahrgemacht und engagiert sich als Trikotsponsor für den Verein Eintracht Norderstedt 07.

Major League Barber

Das Logo seines Friseur-Salons Major League Barber ist seit neuestem auf dem Rücken der U17-Mannschaft des Regionalligisten zu sehen. Dadurch unterstützt er seinen lokalen Verein und hilft den Jugendlichen in seiner Stadt, ein gutes Trainings- und Spielumfeld zu geben.

Gestern war Maxwell selbst beim Spiel der U17 von Norderstedt zu Gast und hat dort als Gast-Coach eine kleine Motivations-Rede an die Mannschaft gehalten. Unten seht ihr einen kleinen Ausschnitt seiner Ansprache an die Jugendlichen. Und wir können schon einmal vorweggreifen: Die Rede hat die Mannschaft angefeuert! Mit 3:0 fegten die Junioren von Norderstedt die Gegner vom Platz. In der Tabelle der U17-Verbandsliga belegen sie derzeit den 2. Platz. Richtig stark, Jungs!

Einer der jugendlichen Spieler bedankt sich für den Support und den Besuch von Maxwell: „Maxwell, du bist so ein Herzensmensch. Danke, dass du immer dein Wort hältst, danke dass du unser Team als Sponsor supportest und danke für deinen heutigen Besuch.“

Hier hört ihr die Ansprache