„Letzter musikalischer Auftritt“ – Bushido konkretisiert Pläne für sein Karriereende
(Credits: Amazon Prime Video)
Bushido
In wenigen Wochen startet die große „König für immer“-Tour von Bushido. Mehrere Wochen lang reist der 45-Jährige durch Deutschland und spielt dabei in einigen der größten Locations, die es im Land gibt. Die anstehende Tour wird dabei in vielerlei Hinsicht etwas ganz besonderes für den Rapper, der mittlerweile in Dubai lebt.
Zum einen wird es die mit Abstand größte Tour seiner langen Karriere – bis zum Start werden insgesamt um die 140.000 Tickets verkauft sein. So viele Besucher waren noch nie auf einer Solo-Tour von Bushido. Ebenso besonders: Es wird das erste Mal sein, dass er mit seiner gesamten Familie auf Tour ist. Sowohl seine Ehefrau, als auch alle Kinder, inklusive der Drillings-Babys werden mitkommen.
Letzte Tour & Letztes Album
Besonders ist die Tour aber auch aus zwei anderen Gründen: Seit seiner letzten Tour sind mittlerweile knapp 8 Jahre vergangen. Solange spielte Bushido kein Solo-Konzert mehr. Gleichzeitig will er damit den Schlusspunkt seiner Bühnen-Karriere setzen. Die Tournee wird das letzte Mal, dass seine Fans ihn live sehen können. Dies verrät er im Interview mit Heute.at
Bushido über seine letzte Tour
„In 2017 musste ich meine letzte offizielle Tour absagen. Dann ist viel Veränderung eingetreten. Das Leben meiner Familie hat sich verändert. Es hat nicht gepasst, auf Tour zu gehen. Ich habe mir gedacht: ‚Die Tour fehlt mir schon. Ich bin sehr gerne auf der Bühne, ich liebe es und ich schäme mich nicht‘. (…) Es war immer cool und die Leute hatten Bock! Es hat mir sehr leidgetan, solange nicht auf Tour gehen zu können und ich hatte eigentlich damit abgeschlossen.“
Letzter musikalischer Output
In demselben Gespräch droppt Bushido zudem noch ein paar Infos zu seinem kommenden Album. Das Projekt hat nun einen endgültigen Namen und ein Releasefenster: Anfang Mai, während er die Tour spielt, wird „König für immer“ erscheinen.
Und so wie es aussieht, soll dies auch das letzte Album von Bushido sein. Zwar lässt er sich eine Hintertür, indem er die Aussage im Konjunktiv formuliert. Es zeichnet sich aber trotzdem ab, dass Bushido seine Karriere als Rapper damit abschließt und sich in Zukunft auf Doku-Serie, Podcasts und Geschäfts außerhalb der Öffentlichkeit fokussiert: „Anfang Mai werde ich noch ein Album veröffentlichen und das könnte der letzte musikalische Auftritt sein.“
Hier kommt ihr zum Bericht