Noch bei Banger Musik? – Erstes Summer Cem-Album seit 5 Jahren angekündigt

Summer Cem

Summer Cem hat in den letzten Monaten alles richtig gemacht und es geschafft, ein eigenes Label mitsamt eigener Crew aufzubauen und an den Start zu bringen. Sie Scorpion Gang ist gespickt mit Newcomern, die die Stars von Morgen werden können. Mit Faroon und Billa Joe hat er schon jetzt zwei angehende Rap-Stars in seinen Reihen.

Bekenntnis zu Banger Musik

Der nächste logische Schritt wäre es also, auch seine eigene Solokarriere nur noch der Scorpion Gang zu widmen und seine Musik über sein eigenes Label zu releasen. Die Strukturen wären immerhin. Dennoch bekannte sich der Gladbacher in der Vergangenheit klar zu Banger Musik.

In einem Statement, das bereits etwas länger her ist, gab er an, seinem Label und auch seinem Labelchef Farid Bang weiterhin treu zu bleiben. Wie er selbst erklärte, wäre es charakterlos gewesen, seiner Crew nach seinem Durchbruch den Rücken zu kehren:

„Ich bin als Artist bei Banger Musik und hab ein eigenes Label gegründet. (…) Ich bin nach wie vor Solo dort, weil die gute Arbeit geleistet haben. Und nach ‚Endstufe‘ war mein Vertrag zu Ende, also eigentlich die beste Phase um dort abzuspringen. Aber ich bin nicht abgesprungen, weil ich mir gedacht hab, diesen Erfolg haben wir auch zusammen gemacht. (…) Und auch charakterlos wenn man sagen würde, ich bin jetzt an dem Punkt, dankschön dass wir hier hin gekommen sind, aber bis hierhin und nicht weiter.“

Erstes Album seit 5 Jahren

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem sich zeigt, wie viel Wahrheit in diesem Treuebekenntnis steckt. Letzte Nacht kündigte Summer Cem sein neue Soloalbum „Siki Jackson“ an. Seit rund 4,5 Jahren warten die Fans bereits auf ein Solo-Projekt von Summer. Solange hat sich der Platinrapper seit „Nur noch nice“ gelassen.

Auf der offiziellen Webseite der Scorpion Gang ist das Album-Bundle ab sofort vorbestellbar. Geplanter Release ist der 12. April 2024. Und noch eine weitere Info lässt sich entnehmen: „Siki Jackson“ erscheint tatsächlich unter Zusammenarbeit mit Banger Musik! Sowohl das Banger-Camp, als auch die Scorpion Gang sind an dem Release beteiligt. Summer Cem hat also auch Jahre später Wort gehalten und bleibt Banger Musik treu! In seiner Position, ist das aller Ehren wert!

Hier hört ihr die Single