Firat wurde von seinem Business-Partner abgezockt und betrogen

Firatelvito

Sowohl in der Rapszene, als auch in der Social Media-Welt dürfte Firatelvito vielen ein Begriff sein. Allein auf Tiktok hat der 23-Jährige über 3,5 Millionen Follower, durch die er sich zeitweise einen Hype in der Rapbranche aufbauen konnte. Zusammen mit Jamoo konnte er einige klickstarke Songs produzieren.

Seit einiger Zeit befasst sich Firat nicht mehr Musik, sondern setzt hauptsächlich auf Social Media. Kürzlich erweiterte er sein Business zudem um ein weiteres Geschäft: Einen Candyshop zum online bestellen. Allerdings ist er bei diesem Vorhaben an einen mehr als zwielichtigen Partner geraten. Wie Firat in einem aktuellen Statement erklärt, wurde er um eine hohe 5-stellige Summe betrogen.

Firat wurde abgezogen

„Wir wurden als komplette Familie belogen und abgezogen. (…) Nach 5 Jahren Social Media dachten wir uns als gesamte Familie, wir machen mal was gemeinsam und haben einen Candyshop eröffnet. Und wie es bei vielen Influencern und vielen solcher Geschäfte ist, hat man bei solchen Sachen immer einen Partner. (…)

Er sollte sich um alles im Hintergrund kümmern. Pakete verpacken, alles im Lager, Produkte etc. Und damit ihr auch Bescheid wisst: Nichts lief über mich. Kein Konto lief über mich, keine Firma, alles lief über ihn und seine Familie. Natürlich haben wir immer gefragt, wo ist unser Vertrag? Aber wir wurden immer hingehalten. (…)

Ich habe nicht „auf meine Mutter“ gehört, weil ich dumm und naiv bin und bin leider in sehr, sehr große Scheiße reingeraten. (…) Ich habe kein Cent von der ganzen Sache gesehen. Wir haben nach 16 Tagen – ich bin euch offen und ehrlich – 72.000 Euro Umsatz gemacht, was sehr, sehr viel Geld ist. Er hat gesagt, wir sind im Minus. (…)

Bis heute haben wir keine Abrechnung bekommen, keine Verträge, gar nichts. Und ich werde ihm jetzt auch bis zum 1. März wieder Zeit geben, den Leuten ihr Geld zurückzuschicken oder ihre Pakete. Wenn das auch nicht passieren sollte, dann werde ich euch verraten, wer diese Person ist. Dann werden auch die Influencer, die mit ihm zusammenarbeiten, sehen dass er ein Abzocker ist und hoffentlich die Zusammenarbeit mit ihm beenden.“

Hier seht ihr die Ansage

@firatelvito

Wir wurden abgezogen, bitte schaut euch das video bis zum ende an.

♬ Originalton – Firatelvito