„Deutschland ist Lost“ – Cashmo findet die „Miss Germany 2024“ zu hässlich

Miss Germany

Seit diesem Wochenende gibt es eine neue „Miss Germany“. Die 39-Jährige Architektin Apameh Schönauer aus Berlin hat den Contest gewonnen und darf sich nicht nur über den Titel der „Miss Germany 2024“, sondern auch über einen Geldpreis von 25.000 Euro freuen.

Zweifel an der Wahl

Relativ kurz nach der Wahl der gebürtigen Iranerin kamen jedoch Zweifel an der Uneingenommenheit der Wahl auf. Gesät wurden diese von der BILD-Zeitung, die in einem Bericht darauf hinwies, dass sich Schönauer und der Chef von „Miss Germany“ – räumlich betrachtet – nahestehen würden.

So sollen die Gewinnerin der Wahl und der Chef des Wettbewerbs im gleichen Gebäude gearbeitet haben. Beide arbeiteten in einem Co-Working Space in Berlin. Allerdings haben die beiden beruflich nichts miteinander zutun, und bestreiten somit auch gegenüber der BILD, dass es eine Befangenheit bei der Wahl gegeben habe.

Cashmo

Und nicht nur die vermeintlichen Verflechtungen zwischen Miss Germany und dem Veranstalter der Wahl sorgten für Diskussionen. Auf Twitter trendet der Begriff „Miss Germany“ seit Tagen auf Platz 1. Grund dafür: Viele Kommentatoren im Netz halten die 39-Jährige schlichtweg für nicht hübsch genug, um den Titel zu tragen.

Der Veranstalter gab zu verstehen, dass es sich bei „Miss Germany“ nicht um einen reinen Schönheitswettbewerb handle, sondern die Wahl eine „Female-Empowerment-Plattform“ sei. Dennoch sind viele Zuschauer der Ansicht, dass Schönauer nicht die richtige Wahl ist. Seit Tagen arbeiten sich deshalb Tausende von Leuten im Netz am Aussehen der Siegerin ab.

In eine ähnliche Kerbe schlägt nun auch Cashmo. Der Aachener Rapper und Produzent gibt seine Meinung ziemlich ungeschönt zum Besten und erklärt, dass Miss Germany nicht gut aussehe. Selbst seine Klassenlehrerin habe besser ausgehen, so Cashmo: „Wat is dat denn für ne Miss Germany? Da sah ja meine Klassenlehrerin Frau Voss Regner besser aus. Deutschland ist Lost.“

Hier seht ihr Miss Germany 2024

Hier seht ihr den Post