„Sehr unmoralisches Angebot“ – Bushido und Mois haben sich getroffen

(Credits: Spiegel)

Kontroverse um Mois

In der Welt des deutschen Hip-Hops und Social Media ist es nie ruhig, besonders nicht, wenn es um Figuren wie Bushido und Mois geht. Die jüngsten Wendungen in der Saga um Mois, der vor Kurzem zum vermeintlichen zweiten Geschäftsführer der Eistee-Marke „4Bro“ ernannt wurde, haben die Aufmerksamkeit der Fans und Medien auf sich gezogen.

Bushido, der auch außerhalb seiner Musik für Schlagzeilen sorgt, hat in seinem Podcast „Electro Ghetto“ angedeutet, dass er und Mois kürzlich Kontakt hatten. Dies steigerte die Neugierde der Öffentlichkeit, die mehr über die Hintergründe dieses Treffens erfahren wollte.

Die Spannung stieg, als Bushido in der letzten Woche mit Marvin California über den Mois-Skandal sprach. Es ging um Anschuldigungen, dass Mois Spendengelder für die Erdbebenopfer in der Türkei entwendet haben soll. Die Anschuldigungen, die von einem seiner ehemaligen Weggefährten, Shienno, erhoben wurden, hat Mois‘ Image stark beschädigt. Trotz der schweren Vorwürfe blieb Bushido bezüglich des Inhalts seines Kontakts mit Mois vage und versprach, in der nächsten Folge seines Podcasts mehr Licht ins Dunkel zu bringen.

Unmoralisches Angebot

Die neueste Folge von Bushidos Podcast ist letztendlich erschienen, und die Gerüchteküche brodelt heftiger denn je. Während die Fans auf klare Antworten hofften, lieferte Bushido nur mehr Rätsel. Er gab zu, dass er sich mit Mois getroffen haben und es jetzt ein Angebot von Mois gibt, bei dem es wohl um einen hohen Geldbetrag gehen soll. Bushido selbst bezeichnet es als „sehr unmoralisches Angebot“.

Die Details des Angebots bleiben unklar, und Bushido bat seine Zuhörerschaft um Geduld, da es noch keine „eindeutigen“ Ergebnisse gibt. Die Community ist jetzt im Zwiespalt. Einerseits sind sie enttäuscht über die mangelnde Transparenz, andererseits sind sie fasziniert von dem, was hinter den Kulissen passiert sein könnte.

Was genau dieses unmoralische Angebot beinhaltet und welche Konsequenzen es für Mois und Bushido haben könnte, bleibt vorerst ein Geheimnis, welches viele seiner Fans mit Spannung erwarten. Bushido erwähnte auch, dass es beim Treffen unter anderem um die vermeintlich entwendeten Spendengelder gesprochen wurde und erklärt auch, dass man nicht „immer auf jeden Zug springen“ sollte.

Hier die Folge (ab ca. 13:30):