Plötzlich Maskenrapper – Shindy meldet sich mit neuem Style zurück

Shindy

Die letzten paar Monate in der Karriere von Shindy waren durchaus vielversprechend. Insbesondere das Interview, das er zum Jahresende gegeben hat, lieferte den Fans Grund zur Freude. Darin kündigte der in München lebende Rapper nämlich an, nicht mehr so inaktiv zu sein wie in der Vergangenheit, sondern sich endlich voll auf seine „Arbeit“ – also auf seine Musik-Karriere – konzentrieren zu können.

Autobiografie

Das bedeutet unter anderem zwei große Projekte, die wohl noch in diesem oder Anfang des nächsten Jahres erscheinen sollen. Zum einen kündigte er die Fortsetzung seiner Autobiografie an, in der er sehr detailliert über die 8 Jahre seit dem ersten Teil auspacken will: „Ich meine, wir sitzen jetzt glaube ich auch seit fast zwei Jahren an der Fortsetzung zu meiner Biografie. Und ich glaub in den letzten 1-2 Jahren ist wahrscheinlich mehr passiert als in den 8 Jahren zuvor gefühlt.“

Soloalbum

Zusätzlich dazu wirkt es so, als würde auch ein weiteres Soloalbum auf uns zukommen. Obwohl seit seinem letzten Projekt gerade einmal 8 Monate vergangen sind, hat er bereits eine umfangreiche Tracklist präsentieren können. Diese sei zwar nur ein erster Entwurf, verspricht aber jetzt schon, das längste Album zu werden, das Shindy in seiner Karriere gemacht hat.

Insgesamt umfasst die Tracklist 19 Titel, womit es deutlich länger als seine anderen Soloalben wäre. Für gewöhnlich bewegen sich seine Releases zwischen 14 und 16 Songs. Einer der Tracks trägt den Titel „Pimpsport 2“, was einen starken Hinweis auf das erste mögliche Feature liefert: OG Keemo, auf dessen Album der erste Pimpsport-Teil erschien.

Maskenrapper

Zuletzt begrenzte Shindy seinen Social Media-Output vor allem auf vereinzelte Fotos aus seinem Alltag. Diese zeigen ihn in luxurösen Limousinen und noch luxuriöseren Wohnzimmern. Es ist der Zeichen, dass sich im Hintergrund einiges tut, auch wenn die Öffentlichkeit gerade nicht viel mitbekommt.

Jetzt liefert Shindy den nächsten Einblick in seine aktuelle Situation. Dabei überrascht er vor allem mit einem völlig neuen Style. Ganz in Schwarz gekleidet und maskiert präsentiert sich der Rapper offenbar beim Texte schreiben. Das Outfit erinnert vage an den Style, den er zu „Classic“-Zeiten trug, ist aber ein Stück weit abgeändert. So sehen wir Shindy zum ersten Mal mit Balaklava. Ob das der Style ist, den er für sein kommendes Album tragen wird?

Hier seht ihr den Style