„Kleiner Flex“ – KC Rebell legt sein massives Bitcoin-Vermögen offen

(Credits: Stefan Brending / CC BY-SA 4.0)

Krypto

Der Kryptomarkt hat in den letzten Jahren einige Menschen extrem reich gemacht. Wer von Anfang an dabei gewesen ist, konnte mit wenigen Hundert Euro Millionen verdienen. Wer sich genügend Bitcoin gesichert hat, hätte innerhalb von ein paar Jahren sogar zum Milliardär werden können.

Auch ein paar deutsche Rapper schwimmen auf der Welle mit und sind in Kryptowährungen investiert. Money Boy war schon sehr früh dabei und hat sein Geld verzwanzigfacht. Raf Camora ist im Deutschrap einer der Krypto-Pioniere und wurde schon durch den Boom 2017 Superreich durch Bitcoin.

KC Rebell

Auch KC Rebell ist kein Neuling im Krypto-Game und hat sich bereits vor mehreren Jahren mit einem großen Investment in die Märkte eingeschaltet, das sich nun ausgezahlt hat. Im Jahr 2021 enthüllte er, insgesamt 300.000 Euro in diverse Krypto-Währungen investiert zu haben. Sein Investment verteilte er auf die Währungen Bitcoin (BTC), Ripple (XRP) Ethereum, Cardano (ADA), Tron (TRX) und Binance Coin (BNB).

Dabei wählte er einen besonders günstigen Zeitpunkt für das Gros seines Investitionen. Nachdem der Krypto-Hype im Frühjahr 2021 abrupt eingebrochen ist, legte er massiv nach und kaufte für einen 6-stelligen Betrag Bitcoing und andere Währungen nach.

900.000 Euro

3 Jahre später legt KC Rebell nun offen, wie erfolgreich sein Investment lief und wie hoch sein Krypto-Vermögen inzwischen ist. Während eines Livestreams lieferte er seinen Fans einen kurzen Einblick in seinen eToro-Account, eine beliebte Trading-Plattform für Aktien und eben auch Krypto-Währungen. Aus den 300.000 Euro, die er im und um das Jahr 2021 investiert hat, sind mittlerweile 905.000 Euro geworden.

Alleine am Tag des Livestreams hat er mit einem Anstieg von einem Prozent knapp 10.000 Euro Profit gemacht. In den letzten 12 Monaten verdreifachte sich der Bitcoin-Preis, sodass ein Großteil seines Gewinns innerhalb dieses kurzen Zeitraums gemacht wurde. Bemerkenswert dabei ist, dass er Geduld bewiesen hat und seine Gewinne nicht schon früher realisiert hat. Hätte er vor einem Monat verkauft, würde sein Krypto-Vermögen gerade einmal bei der Hälfte liegen – stattdessen hat er einen kühlen Kopf bewahrt und ein Vermögen gemacht.

Hier seht ihr es