Bushido hat Mois getroffen und ihn auf die Spendengelder angesprochen

Mois & Bushido

Seit einigen Tagen ist bekannt, dass sich eine Zusammenarbeit anbahnt, von der vermutlich niemand gedacht hätte, dass sie in diesem Leben jemals zustande kommen würde. In den letzten paar Episoden seines Podcasts enthüllte Bushido mehr und mehr Details über seine aktuellen Verhandlungen mit Mois.

Demnach habe er ein lukratives Angebot des Youtubers auf dem Tisch liegen, das offensichtlich so hoch ist, dass es selbst für einen Bushido interessant ist. Nun liefert der 45-Jährige weitere Infos und erklärt, sich vor wenigen Tagen mit Mois persönlich getroffen zu haben.

Treffen mit Mois

Bei diesem Treffen besprachen die beiden den geheimnisvollen Deal. Worum es dabei geht oder wie hoch das Angebot ist, verriet Bushido bisher nicht. Führt man sich vor Augen, wie groß die Diskrepanzen zwischen ihm und Mois gewesen sind, kann man sich jedoch vorstellen, dass es um eine absurd hohe Summe handeln muss.

Bevor es jedoch zu einem solchen Deal kommt, muss auch für Bushido ein wichtiges Thema aus der Welt geschafft werden: Der Spendenskandal rund um Mois. Seit Wochen wird dem 32-Jährigen vorgeworfen, Spendengelder, die für Erdbebenopfer in der Türkei gedacht waren, veruntreut zu haben.

Genau darauf sprach Bushido seinen potenziellen Geschäftspartner an. Details nennt der Rapper nicht, allerdings scheint er durchaus davon überzeugt worden zu sein, dass Mois die Vorwürfe in Kürze widerlegen können wird. Schon gestern sollte etwas passieren, um die Anschuldigungen zu adressieren. Stand jetzt gibt es das versprochene Statement noch nicht. Wenn Mois sein Wort hält, sollte es jedoch demnächst erscheinen und sein Ruf wieder reingewaschen werden…

Bushido über sein Gespräch mit Mois

„Ich hab ihn natürlich auch auf gewisse Sachen angesprochen. (…) Es gibt genügend Sachen, die über mich kursieren, bei denen ich selbst nicht genau weiß, wie es entstanden ist. Vielleicht stimmen gewisse Dinge auch. (…) Aber beispielsweise, wenn es jetzt um das Thema Spendengelder geht, da brauchen wir nicht drüber reden. Sowas ist nicht zu vertreten, das ist moralisch unterste Schublade. (…)

Das mit den Spendengeldern, sag ich dir ganz ehrlich, hab ich ihn angesprochen. Das war für mich der erste Punkt. Und angeblich soll am Sonntag, also heute. An dem Sonntag, an dem wir diesen Podcast hier veröffentlichen, soll sich da irgendwie was tun. Bzw. wir alle sollen auch in diesen teilweise schweren Vorwürfen nochmal neue Informationen bekommen. Und da hab ich schon gemerkt: Nicht immer gleich auf jeden Zug aufspringen. (…) Deswegen erstmal zurücklehnen.“

Hier hört ihr den Podcast