Bushido kündigt Disstrack gegen Samra, Bonez MC und Sinan-G an

Bushido

In wenigen Wochen startet die große „König für immer“-Tour von Bushido. Mehrere Wochen lang reist der 45-Jährige durch Deutschland und spielt dabei in einigen der größten Locations, die es im Land gibt. Die anstehende Tour wird dabei in vielerlei Hinsicht etwas ganz besonderes für den Rapper, der mittlerweile in Dubai lebt.

Zum einen wird es die mit Abstand größte Tour seiner langen Karriere – bis zum Start werden insgesamt um die 140.000 Tickets verkauft sein. So viele Besucher waren noch nie auf einer Solo-Tour von Bushido. Gleichzeitig will er damit den Schlusspunkt seiner Bühnen-Karriere setzen. Die Tournee wird das letzte Mal, dass seine Fans ihn live sehen können. Dies verrät er im Interview mit Heute.at

Mögliches Abschieds-Album

In demselben Gespräch droppt Bushido zudem noch ein paar Infos zu seinem kommenden Album. Das Projekt hat nun einen endgültigen Namen und ein Releasefenster: Am 10. Mai, während er die Tour spielt, wird „König für immer“ erscheinen.

Und so wie es aussieht, soll dies auch das letzte Album von Bushido sein. Zwar lässt er sich eine Hintertür, indem er die Aussage im Konjunktiv formuliert. Es zeichnet sich aber trotzdem ab, dass Bushido seine Karriere als Rapper damit abschließt und sich in Zukunft auf Doku-Serie, Podcasts und Geschäfts außerhalb der Öffentlichkeit fokussiert: „Anfang Mai werde ich noch ein Album veröffentlichen und das könnte der letzte musikalische Auftritt sein.“

Bonez MC, Samra & Sinan-G Diss

Wer jedoch gedacht hätte, dass sich Bushido auf seinem potenziell letzten Album mit versöhnlichen Worten verabschiedet, hat definitiv falsch gedacht. In seinem „Electro Ghetto“-Podcast kündigte der Rapper nun nämlich an, dass er seinem Stil treu bleibt und auf „König für immer“ weiterhin scharf gegen seine Feinde in der Rapszene schießt.

So teilt Bushido mit, dass er mit dem Gedanken spielt, den Song „Burj Khalifa“ als Single auszukoppeln. Alleine auf diesem Track werden mit Samra, Bonez MC und Sinan-G gleich drei deutsche Rapper namentlich gedisst. Über das gesamte Album verteilt werden sich zudem noch zahlreiche weitere Disses befinden…

Bushido kündigt Diss-Single an

„Wir werden keine Freunde, ich disse ihn [Bonez MC]. Auf mehreren Songs wird er gedisst und ich überlege ob das noch in einer Single auch auftaucht. Ich hab heute einen Song mir angehört, der ist sehr nice. Der heißt „Burj Khalifa“ der Song, der ist sehr nice. Da werden Bonez gedisst, Samra, Sinan-G in der zweiten Strophe und so. Muss ich mir noch überlegen. Aber auf dem Album ist es auf jeden Fall.“

Hier hört ihr den Podcast