Das Ende einer Ära – Fard hat seine legendäre Reihe beendet

Fard

4 Jahre lang mussten sich die Fans für ein neues Soloalbum von Fard gedulden. Zwar war der Rapper aus Gladbeck in dieser Zeit alles andere als inaktiv und versorgte seine Hörer regelmäßig mit einzelnen Singles oder Feature-Parts, ein vollständiges Solo-Projekt von Fard ließ jedoch seit 2020 auf sich warten.

Heute Nacht macht sich das Warten aber endlich belohnt. Fard veröffentlicht sein neues Album „Der Junge ohne Herz“. Die dazugehörige Deluxe Box könnt ihr in seinem offiziellen Online-Shop vorbestellen. Gleichzeitig bedeutet das neue Release aber auch das Ende einer Ära. Denn Fard beendet damit seine vielleicht legendärste Reihe….

„Der Junge ohne Herz (Finale)

2010 erschien die legendäre Single „Der Junge ohne Herz“. Neben Songs wie „Reich und schön“ gehörte diese zu den größten Klassikern seiner gesamten Diskographie. 2018 führte er die Reihe mit dem zweiten Teil fort. Jetzt wird die „Der Junge ohne Herz“-Reihe mit dem Finale beendet.

Auf seiner neuen Single nimmt Fard Abschied von seinem Alter Ego als Junge ohne Herz und legt auch die Gründe dar, weshalb er die Reihe jetzt beendet. So erklärt er, dass man in der Einsamkeit endet, wenn man sich von seiner Wut leiten lässt. Jetzt wo er ein Kind hat, will er diesen Weg nicht gehen, sondern seinem Kind die Liebe schenken, die es verdient hat.

Fard verabschiedet sein Alter Ego

„Der Junge ohne Herz ist schon lange fortgegang‘
Kein Plan, wohin, doch er ist dort entlang
Wär er noch hier, Bruder, wäre ich schon längst verrückt
Ich wünsch‘ ihm alles Gute und ein Quäntchen Glück“

Wer genau hinhört, wird zum Ende des Songs noch einen kleinen Verweis auf den ersten Teil der Reihe finden. Auf dem ersten Song rappt Fard die Zeile: „Denn in meinem Herzen herrscht totenstille“ Diese Zeile hat einen direkten Bezug auf die Abschluss-Line des Finals, wo Fard erklärt, sein Herz aus der „Geisterstadt“ zurückzuhaben. In einer Geisterstadt herrscht selbstredend totenstille. Ein cleverer lyrischer Verweis auf seinen Klassiker von 2010. Unten könnt ihr euch die gesamte Reihe noch einmal anhören.

Fard über sein Kind

„Doch da ist jetzt ein Kind, für das ich da sein muss
Ansonsten niemand, der eines Tages mein’n Grabstein putzt
(…) Hab‘ keine Lust, dass meine Wut mich einsam macht
Denn wenn die Wut verschwindet, bleibt der Hass
Der Junge ohne Herz lebte in Einzelhaft
Ich hab‘ mein Herz zurück aus der Geisterstadt“

Hier hört ihr die gesamte Reihe