Nach 15 Jahren – Fard kündigt Rückkehr als Live-Battlerapper an

Fard

Seit heute ist mit „Junge ohne Herz“ das neue Soloalbum von Fard auf dem Markt. Nach mehreren Jahren Wartezeit seit seinem letzten Release und einer monatelangen Verschiebung, ist das Projekt somit endlich erfolgreich abgeschlossen. Dadurch hat der Gladbecker nun Kapazität, sich einer Challenge zu widmen, für die er sich bereits seit geraumer Zeit wieder interessiert.

Battlerap

Schon zu Beginn des Jahres deutete Fard an, wieder als Battlerapper antreten zu wollen. Bevor Fard durch Studioalben zum gestandenen Rap-Star wurde, machte er sich bereits einen Namen als Livebattle-MC. Sowohl im Freestyle, als auch im Written-Bereich holte er sich seine Lorbeeren ab und lieferte sich einige legendäre Battles.

Nun hat er wieder Feuer gefangen und will sich nach über 15 Jahren erneut beweisen. Im Gespräch mit HiphopDE bestätigt er, dass er sehr konkret mit dem Gedanken spielt, in diesem Jahr in einem Livebattle antreten zu wollen. Zusätzlich dazu nannte er einige Battlerap-MCs, die er persönlich feiert – und die somit auch als potenzielle Gegner in Frage kommen. Gegen wen wollt ihr Fard in einem Live-Battle sehen?

Fard will wieder Battlerap betreiben

„Ich hab schon Bock um ehrlich zu sein. Ich hab schon Bock mir dieses Battlerap-Ding nochmal auf den Zahn zu legen. Aber unter welchen Umständen das stattfindet und welchen Voraussetzungen das stattfindet, davon lass ich mir natürlich von keinem irgendeinen Druck machen. Weil wenn ich das mache, mach ich das nur der Kultur und mir selbst zuliebe.

Weil ich der Meinung bin, es gibt viele geile Rapper mittlerweile, die da mitmachen, die krass sind, die gut sind. Yarambo ist einer, Mighty Mo, ist einer. Ssynic ist tatsächlich auch einer, den ich da sehe. Karanova, es gibt viele. Ich kann jetzt nicht alle beim Namen nennen, no Disrespect an alle Jungs.

Ich hätte Bock nochmal so 2-3 Dinger zu machen tatsächlich, aber wenn dann auch gegen die Greatest of All von denen. Nicht gegen irgendwelche Newcomer oder so, sondern die Greatest von deren Bereich. (…) Man muss natürlich Voraussetzungen schaffen.

Die Voraussetzungen werde ich dann festlegen und wenn sich einer dazu bereiterklärt, diesen Titelkampf anzunehmen, dann geht’s ab. Aber wann das geschieht, in welchem Umfang das geschieht, das Ausmaß und wo das geschieht, kann ich jetzt heute noch nicht sagen. Aber dieser Gedanke ist schon lange in meinem Kopf drin und er manifestiert sich immer mehr.“

Hier seht ihr das Interview