Exklusiv auf RTL – Bushido veröffentlicht neue Hörprobe

Bushido

Der Berliner Rapper Bushido lässt wieder von sich hören und das lauter denn je. Nach seinem spektakulären Comeback im September, das mit einem Disstrack gegen Capital Bra für Furore sorgte, kündigte Bushido sein langerwartetes neues Album „Rex in Aeternum“ an.

Die Erwartungen sind hoch, vor allem nach der beeindruckenden Rückkehr auf die Bühne des Deutschrap. Fans des Künstlers und Beobachter der Szene spekulieren bereits über mögliche Inhalte und Features des Albums, das im kommenden Mai erscheinen soll. Der Titel, welcher so viel wie „König für die Ewigkeit“ bedeutet, lässt vermuten, dass Bushido seine Position in der Musikwelt festigen und sich selbst ein Denkmal setzen möchte.

Kürzlich hat Bushido die scheinbare Tracklist seines neuen Werkes geleakt – und diese umfasst stattliche 27 Tracks. Ein solch umfangreiches Album ist in der heutigen Musiklandschaft eher eine Ausnahme und deutet darauf hin, dass Bushido eine Menge zu sagen hat.

Ob es sich um persönliche Erzählungen oder klassische Battle-Tracks handelt, bleibt bis zur Veröffentlichung ein Geheimnis. Doch eines ist sicher: Bushido ist bekannt dafür, mit seinen Texten und Flows zu polarisieren und die Grenzen des Genres zu erweitern.

Neue Hörprobe

Jetzt gibt es weitere Einblicke in die Arbeit zum kommenden Album „Rex in Aeternum“. Dass Bushido mit RTL zusammenarbeitet, ist längst kein Geheimnis mehr. Viele Fans kreiden ihm diese Zusammenarbeit an, da Bushido in älterer Vergangenheit überhaupt nicht gut auf RTL zu sprechen war.

Doch Bushido scheint mit dieser Vergangenheit abgeschlossen zu haben. Jetzt kündigt er nicht nur an, exklusive Tracks nur für RTL+ veröffentlichen zu wollen, sondern veröffentlicht auch eine exklusive Hörprobe zum neuen Album im Rahmen einer RTL-Doku! Der Hörprobe nach zu urteilen könnte der Song „I am Legend“ heißen und eine Art Fortsetzung auf den Bushido-Klassiker „Sonnenbank Flavour“ sein.

Hier hört ihr es