Nach Capital Bra – Weiterer Disstrack gehen Bushido angekündigt
Favorite
Seit Monaten befindet sich Favorite wieder im Aufschwung. Über die wilden letzten Jahre seiner Karriere – und seines Privatlebens – dürften die allermeisten Bescheid wissen. Die Fehltritte und Skandale, die sich der Essener seit 2018 geleistet hat, wurden zu Genüge thematisiert.
Gerade vor diesem Hintergrund sind die letzten Entwicklungen rundum Favorite umso erfreulicher. Denn während er von so gut wie jedem bereits abgeschrieben wurde, scheint Fave selbst weiterhin an sich zu glauben und sich auf einem positiven Weg zu befinden.
Aktuell arbeitet er wieder an einem Album und hat dafür auch einen Deal bei Sony Music sichern können. Außerdem stand der 38-Jährige vor kurzem zum ersten Mal seit Jahren wieder auf der Bühne und hat dort sehr ordentlich abgeliefert. Mit Kollegah befindet sich ebenfalls ein Song in Arbeit. All das sind Meldungen, die darauf hoffen lassen, dass sich der mentale und gesundheitliche Zustand von Favorite positiv entwickelt.
Disstracks
Und auch das Konzept für das kommende Album steht offensichtlich bereits. Favorite bleibt seinem altbekannten Stil in gewisser Weise treu und liefert vor allen Dingen Battlerap ab. Dabei tut er allerdings etwas, das es früher eher selten gab: Namentliche Disses gegen Rapper und andere Personen. Alleine in den letzten Tagen veröffentlichte er Hörproben, in denen er Bonez MC und Elvir Omerbegovic, seinen ehemaligen Labelchef, gedisst hat. Zuletzt kam mit Capital Bra ein weiterer Name hinzu.
Bushido
Nun hat Fave einen weiteren Rapper in seine inzwischen ziemlich illustre Diss-Liste gepackt. Das Urgestein aus Essen will nämlich keinen geringeren als Bushido auf seinem kommenden Album dissen! Und auch der Text für den Disstrack scheint bereits zu stehen.
So wie es aussieht war Favorite alles andere als faul und schreibt für sein Album gerade was das Zeug hält. Auf einem aktuellen Foto auf seinem Insta-Account sind etliche Blätter mit Texten zu sehen, die er für sein kommendes Projekt verfasst hat. Ob die Diss-Taktik die richtige Herangehensweise an sein Comeback ist, wird sich zeigen müssen. Man kann Favorite allerdings nicht vorwerfen, sein Vorhaben nicht richtig durchzuziehen. Die Arbeitseinstellung stimmt definitiv!
Hier seht ihr die Ankündigung