Auf offener Straße – Capital Bra und Ssynic liefern sich Freestyle-Battle

Zwei absolute Größen der Battleszene sind aufeinander getroffen! Capital Bra und Ssynic haben sich augenscheinlich vollkommen zufällig in der Stadt getroffen und dort spontan zu einem kleinen Freestyle-Battle entschieden. Noch bevor sie sich begrüßt haben, begann der Schlagabtausch der beiden Battlerap-Veteranen. Und zu unserem Glück, wurde alles auf Kamera festgehalten…

Capital Bra

Heutzutage ist Capital Bra ein absoluter Megastar mit etlichen Hits und Nummer 1-Hits. Bis heute hält er mit deutlichem Abstand den Rekord für die meisten Einsen in den deutschen Singlecharts. Mit „110“ könnte er mittelfristig zur illustren Runde der Rapper hinzustoßen, die mit einer Diamant-Schallplatte ausgezeichnet wurden.

Die allermeisten Fans des Berliners kennen ihn dementsprechend vor allem als Studiokünstler. Dabei begann die Karriere und der Werdegang von Capital Bra schon lange vor seinen ersten Erfolgen in den Charts. Wie einige wissen dürften, erlangte der Bratan seinen ersten Hype als Battlerapper bei „Rap am Mittwoch“.

Zwischen 2013 und 2016 machte er sich dort einen Namen als talentierter Freestyle-Rapper, der mit seinem ureigenen Style und Humor seine Gegner an die Wand rappte. Sein Battlemania-Finale gegen Master Marv ist mit 12 Millionen Views das meist geklickte deutschsprachige Rapbattle überhaupt.

Freestyle gegen Ssynic

Seitdem er seinen großen Durchbruch schaffte, stand Capi nicht mehr auf der Battlebühne. Trotzdem hat der 29-Jährige nicht vergessen, wo er herkommt und wo alles begann. Ein Kumpel von Capital Bra hat eine wunderbare Momentaufnahme gepostet, in der Capi auf seinen ehemaligen Rap am Mittwoch-Kollegen Ssynic trifft.

Wer die Battlerap-Szene in Deutschland auch nur Ansatzweise verfolgt, dürfte mit „Mr. Respektlos“ vertraut sein. Kumuliert sind seine Battles die meistgeklickten aller Battlerapper in Deutschland. Während ihrer Zeit bei Rap am Mittwoch standen sich Ssynic und Capital Bra nie in einem direkten Battle gegenüber. 10 Jahre nach der gemeinsamen Zeit holen sie dieses Battle nun in Form eines kleinen, sportlichen Freestylebattles nach!

Hier seht ihr das Battle

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @deutschrap_stories geteilter Beitrag