Nach Beef zwischen Mois und Jigzaw – Hells Angels Mitglieder müssen einschreiten

Eskalation zwischen Mois und Jigzaw

Die Auseinandersetzung zwischen dem YouTuber Mois und dem Rapper Jigzaw war eine unerwartete Wendung rund um den Mois-Skandal. Anfangs standen Vorwürfe gegen Mois im Raum, die eine heftige Reaktion seitens der Online-Community auslösten. Nach den Anschuldigungen, er hätte sich als Prophet ausgegeben und Spendengelder veruntreut, wurde eine öffentliche Erklärung von ihm erwartet, die bis heute aussteht.

Die Spannungen erreichten einen neuen Höhepunkt, als Jigzaw via Instagram ultimative Forderungen stellte und drohte, brisante Informationen zu veröffentlichen, sollte Mois die Verwendung der Spendengelder nicht offenlegen.

Diese „Bombe“ sollte die Öffentlichkeit überraschen und möglicherweise Mois‘ Reputation nachhaltig schädigen. Fans und Künstler aus der Branche verlieren scheinbar die Geduld mit dem ausbleibenden Statement von Mois, was den Druck auf ihn weiter erhöht.

Hells Angels

Der Konflikt wird noch komplexer, als Samarita, ein enger Vertrauter von Mois, versuchte zu vermitteln und den Streit zwischen den beiden Parteien zu schlichten. Nach einem kurzen Gespräch mit Jigzaw soll er es jedoch geschafft haben, dass sich der Rapper beruhigt.

Nichtsdestotrotz soll jedoch eine weitere Partei sich in den Beef eingemischt haben: Mitglieder der Hells Angels. Wie Mois in einer Instagram-Story andeutete, kam es zu einem Telefonat mit einem Mitglied des Motorradclubs. „Heute gut gegessen, nachdem man nett telefoniert hat mit Kemal Benli abi. Mit Jiggy alles geklärt. Grüße zurück – Khayr in sha Allah [sic]“, schreibt Mois in der Story.

Das Eingreifen der Hells Angels lässt Nutzer von Twitter & Co. darüber spekulieren, ob die „Bombe“, die Jigzaw fallen lassen wollte, wirklich so schlimm sei, wie gedacht. Die Beteiligung des Motorradclubs legt nahe, dass die Auseinandersetzung eine persönliche Wendung genommen hat und möglicherweise Auswirkungen im realen Leben nach sich ziehen hätte können.

Hier die Instagram-Story von Mois:

Mois soll mit Hells Angels telefoniert haben
Mois soll mit Hells Angels telefoniert haben