Versprochene Gewinnspiele nicht eingehalten – Twitter geht gegen Mois vor

Mois

Die Kontroversen rund um den YouTube-Star Mois erreichen einen neuen Höhepunkt. Nachdem ein ehemaliger Kollege, Shienno, schwere Anschuldigungen in YouTube-Videos gegen Mois erhoben hat, steht er jetzt im Zentrum der Kritik.

So hat Shienno nicht nur behauptet, dass Mois sich als Prophet und Gott bezeichnete, sondern auch Spendengelder entwendet haben soll. Mois und Shienno hatten die Spendengelder für die Erdbeben-Opfer in der Türkei gesammelt.

Mois, der sich bisher nicht zu den Anschuldigungen geäußert hat, kündigte in Instagram-Posts und Storys eine bevorstehende „Abrechnung“ an und attackierte mehrere ehemalige Kellermitglieder sowie den Producer von Sun Diego und den Rapper Manuellsen. Ohne klare Antworten auf die schwerwiegenden Vorwürfe bleibt Mois‘ Image in der Öffentlichkeit angeschlagen und die Forderung nach Transparenz und Rechenschaft wird lauter.

Unerfüllte Gewinnspiele

Die Situation um Mois verschärft sich weiter durch Berichte über nicht eingehaltene Versprechen im Rahmen von Werbeaktionen für 4Bro. Als zweiter vermeintlicher Geschäftsinhaber von 4Bro gestartet, versuchte Mois, die Marke durch eine aggressive Promo-Phase und der Ankündigung von Gewinnspielen und Gratis-Paketen zu revitalisieren.

Nutzer, die in Kommentaren nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden, sollten 4Bro-Pakete erhalten. Nun melden sich die ersten „Gewinner“ auf Twitter und Instagram und berichten, dass die versprochenen Pakete auch nach fast einem Monat weder abgeschickt noch angekommen seien.

In einem Screenshot ist folgender Kommentar zu lesen: „War schon vor Wochen unter deinem ersten Posting eine der ersten Gewinnerinnen einer Box und habe nie etwas erhalten. Haben das noch mehr erlebt? Wurde sogar angeschrieben und habe meine Adresse raus gegeben. Wurde auf Nachfrage einmal vertröstet und beim zweiten mal dann ignoriert. Bin langsam eher enttäuscht.“ Auch andere Nutzer haben in den Kommentaren dieses Posts ihre Erfahrung mit Mois geschildert.

Hier ein paar Tweets dazu: