Bonez MC veröffentlicht Feature mit verstorbenem Rap-Star

Young Dolph

Am 17. November 2021 wurde die HipHop-Welt abermals erschüttert, als die Nachricht vom tragischen Tod des US-Rappers Young Dolph bekannt wurde. In Memphis, seiner Heimatstadt, ereignete sich das Unglück, bei dem er beim Einkaufen in seiner Lieblingsbäckerei erschossen wurde. Eigentlich wollte der 26-Jährige nur ein paar Kekse kaufen. Am Ende wurde er noch Vorort für tot erklärt-

Die Bestürzung unter Fans und Kollegen war groß, wie die Reaktionen aus der globalen HipHop-Gemeinschaft zeigten. Der Schock über Dolphs Tod hallte weltweit nach. Videos von Augenzeugen und Berichte von vor Ort schilderten die fassungslose Reaktion der Menschen.

Dieses Ereignis hinterließ nicht nur in der amerikanischen HipHop-Szene, sondern auch international eine tiefe Lücke. Viele Künstler, darunter auch deutsche Rapper wie Pa Sports, zeigten öffentlich ihre Trauer und ihren Respekt.

Posthumes Feature

Bonez MC, ein bekannter Name in der deutschen Rap-Szene, hatte wohl vor Dolphs Tod ein Feature mit ihm aufgenommen. Eine Kollaboration, die angesichts der Umstände nun eine ganz neue Bedeutung erhält. Es ist ein seltener und oft berührender Moment, wenn ein Künstler posthum in einem Musikstück erscheint.

Dank der Zusammenarbeit von Gzuz und seinem Labelmanager konnte ein Feature mit Young Dolph verwirklicht werden. Dieses Feature wurde bereits im Februar 2021 von Bonez MC auf Instagram angeteasert, lange bevor die Welt von Dolphs plötzlichem Ableben erfahren würde.

Jetzt, mehr als drei Jahre später, wurde das Feature veröffentlicht und erzeugt eine Mischung aus Nostalgie und Bewunderung. Fans des verstorbenen Rappers erhalten die Chance, seiner Stimme noch einmal zu lauschen, während sie gleichzeitig ein neues Kapitel in Bonez MCs Karriere miterleben.

Hier die Single: