Fast nichts – Gericht legt das Nettoeinkommen von Fat Comedy offen

Fat Comedy

Das vielleicht dunkelste Kapitel in der bisherigen Karriere von Fat Comedy ist endlich vorbei. Gestern ging der Strafprozess zwischen ihm und Oliver Pocher zu Ende. Wegen seiner Ohrfeige gegen Pocher wurde der 24-Jährige wegen vorsätzlicher Körperverletzung verurteilt. Das Amtsgericht Dortmund brummte dem Social Media-Entertainer eine Geldstrafe von 120 Tagessätzen auf.

Handschlag

Auch auf persönlicher, bzw. menschlicher Ebene konnte der Vorfall erstaunlicherweise relativ versöhnlich beendet werden. Nach der Urteilsverkündung wartete Fat Comedy auf dem Gerichtsflur auf Pocher. Dort erklärte er, seinem „Erzfeind“ die Hand reichen zu wollen.

Und tatsächlich bewies Pocher Größe und ließ sich auf einen Handschlag, sowie ein kurzes Gespräch mit Fat Comedy ein. Auf Instagram betonte der Entertainer noch einmal, dass seine Entschuldigung vor Gericht ernstgemeint war. Dort hatte er außerdem noch ein paar nette Worte für die Zukunft von Oliver Pocher übrig: „Ende gut, alles gut Oliver Pocher nur das beste für deine Zukunft.“

Nettoeinkommen

Aber auch wenn damit ein Abschluss gefunden worden ist, dürften die Folgen des Prozesses für Fat Comedy noch lange zu spüren sein. Denn neben einer Schadensersatzforderung von rund 84.000 Euro kommen durch das Strafverfahren weitere Kosten hinzu.

Am schwerwiegendsten sind die Verfahren- und Anwaltskosten, die der 24-Jährige tragen muss. Weil er den Prozess verloren hat, muss er u.a. auch für die Anwälte von Pocher aufkommen. Insgesamt liegen die Kosten im höheren 5-stelligen Bereich. Noch gravierender sind diese Zahlen, wenn man sich das Einkommen von Fat Comedy ansieht…

450 Euro im Monat

Denn dieses scheint derzeit alles andere als rosig zu sein. Das Gericht legte den Tagessatz seiner Strafe auf 15 Euro fest. Der Tagessatz einer Geldstrafe wird direkt anhand des Nettoeinkommens berechnet. Hochgerechnet verdient Fat Comedy somit – laut Gericht – nur 450 Euro Netto im Monat.

Fat Comedy nach dem Ende des Prozesses