Zahlen & Fakten enthüllt – Bushido lehnt den Millionen-Deal von Mois ab

Bushido & Mois

Seit Wochen brodelt die Gerüchteküche – was hat es mit dem Geheim-Deal zwischen Mois und Bushido auf sich? Bekannt war, dass Bushido ein handfestes Angebot des Youtubers auf dem Tisch hatte, bei dem es um eine Summe ging, die selbst für ihn nicht uninteressant gewesen wäre. Selbst zu einem persönlichen Treffen kam es bereits.

Nun enthüllt Bushido, was es konkret mit dem Deal auf sich hatte. Er bestätigt, dass Mois ihn als neuen Drehpartner bei seinem Live-Format „Nice or Scheiss“ dabei haben wollte. Dafür habe er eine astronomische Summe von 1 Million Euro verlangt, die Mois durch verschiedene Sponsoren auftreiben wollte.

Letztendlich scheint er sich jetzt jedoch gegen eine Beteiligung an dem Format entschieden zu haben. In seiner aktuellen Podcast-Episode zählt Bushido verschiedene persönliche, wie geschäftliche Aspekte auf, die ihn davon abgebracht haben, den Deal mit Mois anzunehmen. Auch die geforderten 1 Million Euro würde Mois nach Ansicht von Bushido sehr wahrscheinlich ohnehin nicht aufbringen können.

Persönliche Gründe

„Es stimmt. Ich habe schon seit einiger Zeit von diversen Leuten und von guten Leuten gehört, dass Mois es machen möchte. Und deswegen kam es dann auch zu einem Treffen zwischen mir und Mois. Das war auch der Grund, weshalb wir miteinander gesprochen haben. (…)

Ich hab ihm auch gesagt, eigentlich grenzt es schon an Unmöglichkeit, dass wir das zusammen machen. Aus diversen Gründen. Es gibt wirklich diverse Gründe für mich persönlich. Sowohl persönlich Gründe, als auch geschäftliche Gründe. (…) Der Typ ist mir so auf den Sack gegangen, weil seine große Fresse war einfach übertrieben und überzogen.“

Geschäftliche Gründe

„Der nächste Punkt ist natürlich auch die geschäftliche Ebene. Persönliche Dinge kann man immer zu machen. Man gibt sich die Hand, man spricht sich aus. (…) Aber geschäftlich ist natürlich auch schwierig mit ihm. Er hat einen schwierigen Stand, er ist höchstumstritten. (…)

Und als dann Mois mir das Angebot gemacht hat, hab ich ihm halt eine exorbitante Summe genannte. Ich hab gesagt: Diggi, wenn du mir ne Million gibst, ich mache Nice or Scheiss. Gib mir eine Million Euro, ich setz mich dahin. (…) Es ist natürlich auch so ein Betrag, den er niemals zusammenbekommen wird.“

Hier hört ihr die Podcast-Folge