„Macht zu viel Scheiße“ – Dr. Dre kritisiert Snoop Dogg

Dr. Dre & Snoop Dogg

Würde es Dr. Dre und Snoop Dogg nicht geben, würde die Hiphop-Szene heute nicht so aussehen, wie sie es tut. Das ist Fakt. Was die Westcoast-Legenden geschaffen haben, hat eine ganze Generation geprägt und findet bis heute Einfluss in verschiedenste Bereiche der Hiphop- und Pop-Kultur.

Praktisch kein relevanter Rapper, der nach ihnen gekommen ist, ist in seiner oder ihrer Jugend nicht mit der Musik von Dre und Snoop aufgewachsen. Mit „The Chronic“ und „Doggystyle“ zeichnet das Duo für zwei der größten Klassiker der Musik-Geschichte verantwortlich.

„Macht zu viel Scheiße“

Aber auch wenn die beiden seit über 30 Jahren zusammenarbeiten und die allermeiste Zeit davon durch dick und dünn gegangen sind, bekommen sie sich auch heute noch in die Haare. Dies enthüllte Dr. Dre im „This Life of Mine“-Podcast von James Corden.

Darin sprach Dre über diverse Themen, wie sein Kennenlernen mit Eminem, sein Hirn-Aneurysma und eben auch über Snoop Dogg. In dem Gespräch erklärt er, dass Snoop Dogg aus seiner Sicht „zu viel Scheiße“ macht. Damit spielt er auf die etlichen geschäftlichen Tätigkeiten und Nebenprojekte an, die Snoop Dogg neben der Musik ausübt. Diese würden ihn daran hindern, sich auf die Musik zu fokussieren.

Dr. Dre über Snoop Dogg

„Ich persönlich finde, dass er zu viel Scheiße macht und wir haben uns darüber gestritten und uns die Köpfe eingeschlagen. Verdammt, ja, das sage ich ihm. Ich bin immer in meinem „großer Bruder“-Modus. Ich sage ihm immer: ‚Warum zum Teufel machst du dies und das? Komm schon.‘

Er sagt dann: ‚Lass mich leben, Dr. Dre. Lass mich mein Ding machen, man. Belästige ich dich mit dem Scheiß, den du tust, Cousin?‘ Wir haben also unsere – ich nenne es mal Geschwisterrivalität und so – aber ich fände es toll, wenn er sich einfach auf diese Sache konzentrieren und dafür sorgen würde, dass diese Sache hier, an der wir arbeiten, die beste ist, die sie sein kann.“

Hier geht’s zum Podcast

SiriusXM