Berühmtester Kontakt im Handy – Deniz Undav nennt Deutschrapper

(Credits: Jeollo / VfB-exklusiv.de / CC BY-SA 4.0)

DFB-Team

Heute Abend steht eines der wichtigsten Länderspiele an, das die DFB-Elf seit langer Zeit vor sich hatte. Und das, obwohl es sich eigentlich nur um ein einfaches Freundschaftsspiel ohne weitere Konsequenzen handelt. Dennoch ist das Spiel gegen Frankreich ein Gradmesser dafür, wie erfolgreich Deutschland in der anstehenden Heim-EM sein kann.

Wichtig ist es auch deswegen, um die durchaus riskanten Kader-Nominierungen für das aktuelle National-Team zu testen. Denn in der aktuellen Auswahl der DFB-Elf wurden insgesamt 6 Neu-Nationalspieler nominiert. Routiniers wie Leon Goretzka hingegen müssen sich die Spiele diesmal vom heimischen Sofa aus ansehen.

Deniz Undav

Einer derjenigen, der das Vertrauen von Nationaltrainer Julian Nagelsmann zugesprochen bekommen hat, ist Deniz Undav. Er und drei weitere seiner VfB-Kollegen wurden für die aktuellen Länderspiele nominiert. Er hat in dieser Saison seinen großen Durchbruch geschafft und seinen Verein dazu verholfen, sich mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Champions League qualifizieren zu können.

Im Alter von 27 Jahren bekommt er nun erstmals die Chance, für die Nationalmannschaft aufzulaufen. Dort wird er mit einigen der größten Fußball-Stars der Welt auf dem Platz stehen. Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder Thomas Müller sind nur einige der Namen des von Superstars und Mega-Talenten gespickten Kaders.

KC Rebell

Und trotzdem erklärt Undav nun, dass ein deutscher Rapper die bekannteste Person ist, die er in seinem Telefon gespeichert hat. In einem Interview erklärt er auf die Frage, wer sein bekanntester Kontakt im Handy ist, dass er die Nummer von KC Rebell hat. Beim Dreh eines Youtube-Videos lernten die beiden sich kennen, so Undav.

KC Rebell reagierte bereits auf die netten Worte von Undav und prophezeit ihm, dass sein Bekanntheitsgrad deutlich steigen wird, wenn er für Deutschland bei der EM trifft: „Bra, schieß ein Tor bei der EM, dann bist du mein berühmtester Kontakt im Handy. Bester Mann, Deniz Undav!“ Natürlich drücken wir fest die Daumen, dass Undav bei der EM mit vielen Toren glänzen kann und ihn bald die ganze Welt kennt!

Hier seht ihr es