„Fave ist back“ – Favorite veröffentlicht seinen besten Song seit 7 Jahren

Favorite

Seit einigen Wochen ist Favorite wieder zurück in der Rap-Landschaft. Erstmals seit fast 7 Jahren hatte der einstige Nummer 1-Rapper ein Interview gegeben. Bei TV Strassensound lieferte der 37-Jährige ein Update zu seiner aktuellen gesundheitlichen Lage und lieferte ein paar Infos zu seiner finanziellen Situation.

So erklärte er, in einer finanziell angespannten Lage zu sein. Sein ehemaliges Label Selfmade Records würde ihm für seine damalige Musik keine Tantiemen mehr ausbezahlen, so Favorite. Obwohl seine alten Alben nach wie vor durchaus solide Streamingzahlen erreichen 140.000 monatliche Hörer), würde er kein Geld damit verdienen.

Trotz dieser schwierigen Lage sieht sich Favorite nach mehrjähriger Auszeit nun wieder dazu bereit, einen Comeback-Versuch zu starten. Davud plädierte in seiner Insta Story dafür, dass interessierte Labels sich bei Favorite melden sollen und ihm die Möglichkeit geben, ein neues Album zu produzieren.

Comeback

Seitdem ist nun einige Zeit vergangen – und es hat sich eingies bei Favorite getan! Das erste Feature konnte er sich bereits sichern – Entetainment ist selbst erst vor kurzem nach einer längeren Auszeit wieder zurückzukommen und erklärte kürzlich, dass er gerne Musik mit Fave machen würde.

Auch die Labelsituation scheint sich gebessert zu haben – zumindest ist er sich sicher, bald ein Album releasen zu können, denn aktuell arbeitet er an einem. Im Tonstudio von „House of Arts“ ist Favorite seit einigen Wochen fleißig beim recorden zu sehen. Dabei sind bereits einige Hörproben gepostet worden, so richtig überzeugt waren die Fans aber noch nicht – bis jetzt.

Mit einer kürzlich veröffentlichten Hörprobe scheint Favorite die Herzen seiner Fans zurückgewonnen zu haben. Die Reaktionen in den Kommentaren sind für Fave’s aktuelle Verhältnisse überwältigend. „Man merkt das Feuer brennt wieder“, kommentiert ein User. „Klingt geil richtig unerwartet gut. Fav is sowas von back!“, kommentiert ein anderer. Es lässt sich also behaupten, dass Favorite damit seinen besten Song seit rund sieben Jahren – damals erschien sein bis dato letztes Soloalbum – droppen wird.

Hier die Hörprobe (2.Slide)