Sido rechnet mit Bushido ab und bezeichnet ihn als „verpesteten Menschen“

(Credits: Amazon Prime Video)

Sido vs. Bushido

Vor kurzem war Sido zu Gast im Podcast „Die Deutschen“ von Nizar und Shayan. Und dort wurde der Rapper sehr deutlich in Bezug auf seinen langjährigen Weggefährten Bushido. Nachdem dieser erst kürzlich selbst in dem Podcast zu Gast gewesen ist, rechneten Sido und Nizar eiskalt mit dem 45-Jährigen ab.

Hintergrund: Ende Dezember 2023 war Bushido im Podcast von Nizar und Shayan zu Gast. Dort fanden die Gesprächs-Teilnehmer aber offensichtlich keinen richtigen Zugang zueinander. Das Talk-Format, das eigentlich für seine lockere Atmosphäre bekannt ist, wurde mit Bushido als Gast zu einem konfrontativen Schlagabtausch.

Dies spiegelte sich auch in einer ungewöhnlich negativen Like-Bewertung auf Youtube, sowie in den Top-Kommentaren wider. Dort wird Bushido vorgeworfen, das Gespräch vor allem für Shayan sehr unangenehm gestaltet zu haben. Auch in dem Gespräch selbst bittet Shayan mehrfach um eine „normale Antwort“ von Bushido, da er ansonsten „Angst“ habe, ihm eine Frage zu stellen.

„Verpestete Menschen“

Jetzt rechnen Nizar und Sido wegen seines Podcast-Auftritts mit Bushido ab. Gleich zu Beginn der neuen Folge stellt Sido die provokante Frage, wer der unsympathischste Gast des Podcasts gewesen ist. Mit den Geschehnissen aus der Bushido-Folge im Hinterkopf, sträubt sich Nizar zunächst davor, eine richtige Antwort zu geben.

Erst als Sido einige konkrete Andeutungen in Richtung Bushido macht, steigt er mit ein und rechnet ebenfalls mit ihm ab. Sido meint, dass ein Rapper aus Berlin, der nach Dubai gezogen ist, womöglich der unsympathischste Gast gewesen sein könnte. Eine klare Anspielung an Bushido. Danach werden er und Nizar deutlich und beschreiben ihn als „verpesteten Menschen“.

Sido und Nizar über Bushido

‚Wir mögen es wenn Rapper kommen, die sich benehmen.‘ Ich geb mir Mühe. Benimmt sich jemand nicht? ‚Jaa, das ist jetzt so ein Thema…‘ Würdest ihr sagen, Comedy-Kollegen benehmen sich besser als Rapper? Wer war denn der unsympathischste bisher? ‚Hahaha….. ähm.‘

Gab’s da jemals einen? Haben euch auch immer Recht gegeben und ausreden lassen bisher? ‚Es gibt halt unsichere Menschen, kann man verstehen.‘ Aus Berlin? ‚Auch hahaha…‘ Auch, weil man auch in Dubai wohnt? ‚Dubai ist eine Stadt, die Menschen verpestet.‘ Viele Scammer. Und da gehen die verpesteten Menschen auch immer hin.“

Hier seht ihr die Stelle (Gleich zu Beginn)