„Anti-Aging“ – Fler sieht jetzt jünger aus, als vor 20 Jahren

Das Maskulin-Camp hat seit jeher den Ruf, ein absoluter Jungbrunnen zu sein. Zumindest optisch scheint sich jedes aktive und ehemalige Mitglied, das bei Fler unter Vertrag stand, ziemlich gut gehalten zu haben. Alleine sich im Umfeld von Fler aufzuhalten, scheint eine junghaltende Wirkung zu haben…

Fler

Erst vor ein paar Monaten kam die Diskussion darüber, dass Fler nicht mehr mit der „jungen Generation“ mithalten könne. Laut Animus, sei die New Wave ihm enteilt und der Berliner dahingegen nicht mehr fresh. Ob das soundtechnisch der Fall ist, wird wohl jeder für sich selbst beurteilen müssen. Fler selbst bestritt diesen Vorwurf zumindest und sorgte mit einer Runderneuerung seines Teams für ein paar neue Einflüsse in seinem Soundbild.

Abgesehen davon, ob Fler musikalisch noch zur „jungen Generation“ gehört oder soundtechnisch stehengeblieben ist, lässt sich ein anderer Fakt nicht leugnen: Rein optisch sieht er sogar jünger aus, als einige Rapper, die gerade mit Anfang Zwanzig in das Game reinkommen.

20 Jahre jünger

Was die Genlotterie angeht, hat Fler offensichtlich ein paar richtige Zahlen erwischt. In den Kommentaren seiner Instagram-Fotos geht schon seit geraumer Zeit das Meme rum, dass Fler so etwas für der Keanu Reeves der Deutschrap-Szene ist und scheinbar nicht altert. Ganz im Gegenteil: Er wirkt sogar noch jünger als früher.

Besonders krass kommt dieser Effekt auf seinem neuesten Foto zu tragen. Dort posiert der Rapper eigentlich relativ normal vor einem Wagen. Allerdings hat er auf dem Bild eine Ausstrahlung, die nicht erahnen lässt, dass sich dort ein Mann befindet, der nächste Woche 42 Jahre alt wird.

Sein Geheimnis

Dass Fler so jung geblieben ist, liegt vor allem an seinem Lebensstil. Der Rapper verzichtet weitestgehend auf Alkohol und war – bis zur Einführung seines Shishatabaks – nie Raucher. Auch von Drogen ließ er stets die Finger. Zudem pflegt er einen aktiven Lebensstil, zu dem neben Fitnesstraining auch Cardio und – ebenfalls wichtig – Spaziergänge mit seinem Hund gehören.

Zusätzlich dazu weiß er aber auch, wie man ein paar Hinweise auf sein Alter kaschiert. So färbt er sich bekanntermaßen den Bart und trägt hochwertige Veneers. Beides hat eine (optisch) positive Wirkung. Signing Noir kommentiert das Foto dementsprechend auch sehr treffen mit den Worten „Anti-Aging“.

Hier seht ihr das Foto