„Ihr seid Bankrott“ – Deutschrapper meint, dass das Label von Kollegah insolvent ist

Kollegah vs. Samarita

Im Laufe seiner Karriere hatte Kollegah bereits Beef mit einer ganzen Reihe von deutschen Rappern. Doch kaum einer war so folgenschwer, wie seine Auseinandersetzung mit Samarita. 2019 lieferte er sich einen Schlagabtausch mit dem damaligen Newcomer, der ihm durchaus eine Delle in seine Reputation versetzt hat.

Jahre später wird der Beef, der eigentlich schon beendet war, nun wieder entfacht. Aktuell ist Samarita häufig an der Seite von Mois zu sehen, womit er sich praktisch automatisch in einem Camp befindet, das Kollegah gegenüber nicht wohlgesonnen ist. Entsprechend groß ist die Schadenfreude, wenn etwas für den Düsseldorfer nicht zu laufen scheint…

Alpha Music Empire

Ganz konkret geht es jetzt um Alpha Music Empire – der Plattenfirma von Kollegah, auf der er seit mittlerweile fast einer Dekade seine eigenen Alben, sowie die Musik seiner Künstler veröffentlicht. 9 Jahre nach seinem ersten Release über AME, behauptet Samarita nun, dass das Label von Kollegah Bankrott gegangen sein soll.

Insolvenz

So weist Samarita darauf hin, dass die Instagram-Seite von Alpha Music Empire komplett verwaist ist und der letzte Post von vor 4 Jahren stammt. Das ist zumindest ein Zeichen dafür, dass es in dem Label niemanden mehr gibt, der sich um das Social Media-Management kümmert.

Sama nutzt diesen Umstand, um eine DM an Alpha Music zu schreiben und nachzufragen, wo die Plattenfirma von Kollegah geblieben ist. Außerdem deutet er an, dass das Label pleite sei: „Ich kann niemanden mehr hören, eure Songs alle tam schrott/ Die ganzen alten Labels Insolvenz, ihr seid Bankrott/“

„Als ich mit Alpha fertig war, blieb NICHT MAL…. Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Ein bisschen Competition tut doch immer gut. Lasst uns zusammen lachen über die alten Zeiten. Was waren das nicht für schöne Zeiten… Payback for Sama.“

Samarita schreibt an Alpha Music