„Ich krieg dich noch!“ – Bonez MC legt seinen großen Masterplan offen

Bonez MC

Dass Bonez MC sich an allen Ecken und Enden des musikalischen Spektrums inspirieren lässt, dürfte allseits bekannt sein. Der Rapper kennt sich nicht nur im Hiphop exzellent aus, sondern ist auch in anderen Teilen der Musikbranche bewandert. Sein eigener Output lässt sich dementsprechend kaum in eine einzelne Schublade einordnen.

Für seine Kollaboalben mit Raf Camora orientierte sich der Hamburger stark am Dancehall aus Frankreich, sowie an klassischen Einflüssen aus der Reggea-Szene Jamaikas. Sein Hit-Song „Tilidin weg“ basiert auf der Melodie eines jamaikanischen Underground-Songs. Der Track „Millionär“ wiederum übernimmt die Hook-Melodie des Welthits „Zombie“ von den Cranberries. Unterschiedlicher können Einflüsse nicht sein.

Und als waschechter Hiphopper kann der 39-Jährige Ausnahmekönner sich auch an seinem breiten Skillset innerhalb der Disziplin „Rap“ bedienen. Denn neben seiner Versatilität als Musiker kann er auch raptechnisch mit den Besten im Land mithalten. Ob Doubletime, langsame Flows, Reimtechnik und Co. – Bonez beherrscht nahezu alles was die Hiphop-Trickkiste zu bieten hat.

„Ich krieg dich noch!“

Das alles führt dazu, dass Bonez MC ein ungemein „kompletter“ Musiker ist. Wenn es etwas mit seiner Stimme zutun hat, beherrscht der Rapper es sehr wahrscheinlich. Aus diesem Grund ist er auch scheinbar spielend in der Lage, so viele verschiedene Musikrichtungen und Stile abzudecken.

Und das nutzt der 187-Rapper ganz bewusst zu seinem Vorteil – denn hinter alledem steckt ein durchdachter Masterplan! Wie Bonez MC jetzt nämlich mitteilt, will er jeden einzelnen Hörer mit mindestens einem Song „abholen“. Am Ende soll bestenfalls jeder mindestens einen Song von Bonez MC kennen und feiern. Ein ambitioniertes Ziel – aber wenn es einer schaffen kann, dann Bonez!

Bonez MC über seinen Masterplan

„Mein Plan ist es, dich mit mindestens einem Song abzuholen! Deswegen mache ich so unterschiedliche Musik. Ich will jeden von euch mindestens einmal abholen. Also falls du mich bis jetzt einfach nur Scheiße fandest, warte ab. Ich krieg dich noch!“

Hier seht ihr die Ansage