„Kollegah müsste sich eigentlich bei Farid Bang entschuldigen“

Kollegah vs. Samarita

Gut vereinhalb Jahre liefern sich Samarita und Kollegah nun schon einen offenen Schlagabtausch. Der Höhepunkt des Beefs ist schon längst erreicht worden und es gibt keine Anzeichen darauf, dass es wieder so ernst werden könnte wie im Jahr 2019.

Damals wurde Kollegah durch sein Ex-Signing Jigzaw in den Konflikt mit Samarita hineingezogen. Es folgten Instagram-Ansagen, Fake-S*xtapes, der Disstrack „Omega 2“ und ein Hausbesuch von Kollegah bei Samarita. Und obwohl der Dortmunder Rapper bei weitem nicht so viele Fans wie Kollegah hat und hatte, erweist er sich als einer seiner hartnäckigsten Gegner überhaupt. Jetzt gibt es den nächsten Seitenhieb von Sama in Richtung Kolle.

„Bei Farid Bang entschuldigen“

Kollegah spielte seinem damaligen Rivalen dabei damit in die Karten, ihm eine hohe Aufmerksamkeit zuzugestehen. Dies mündete auf dem Song „Offenes Verdeck“ auch in einem musikalischen Diss gegen Samarita. Dessen Bame ist perfekter Vokalreim auf das Wort „Kammerdiener“.

Kollegah disst Samarita auf „Offenes Verdeck“

„Mach‘ das nicht für Money, Money, mach‘ das für die Legacy
Du kassierst ’ne Kugel während ich mit Boris Tennis spiel‘
Überboss der Galaxy und mein Kammerdiener
Ist ein hammerlieber Junge, der sich reimt auf Langhaar-Diva“

Samarita über den Diss von Kollegah

Nun liefert Sama ein paar Einblicke dazu, wie er den Diss wahrgenommen hat – und mahnt Kollegah zu einer Entschuldigung bei Farid Bang und Asche. Diese waren als Featuregäste auf dem Song vertreten und sollen laut Samarita nichts von dem Diss gewusst haben. Dennoch hätte ihre Beteiligung an dem Song ihnen später Probleme bereitet:

„Damals als der Song rauskam, fand ich es eher witzig. Aber die Featurepartner nicht, da sie im Nachhinein in Problemen verwickelt wurden. Ich fand es ebenfalls nicht cool, weil ich davon ausging, dass die bewusst auf den Song drauf kamen. War auf jeden Fall keine korrekte Art. Dafür müsste Kolle sich auch entschuldigen, weil die davon nichts wussten.“

Hier seht ihr die Ansage