Mois veröffentlicht erstes Foto nach Entlassung aus dem Knast

Mois

In den vergangenen Monaten gab es eine große Kontroverse rund um Mois, dem von Shienno vorgeworfen wurde, dass er Spendengelder entwendet haben soll. Diese Spendengelder sammelte Mois letztes Jahr für die Opfer der katastrophalen Erdbeben in der Türkei.

Handfeste Beweise gab es diesbezüglich jedoch nie. So hat Shienno dem YouTuber vorgeworfen, dass er eine satte Summe von über 100.000 Euro – die für die Türkei gedacht waren – für sich selber behalten hätte.

Mois hat immer wieder angekündigt, dass er sich sehr bald zu diesen Vorwürfen äußern würde. Dazu kam es jedoch leider nie und vor wenigen Tagen, als Mois ein Treffen mit Shienno organisiert hatte, ging alles schief und Mois endete im Gefängnis.

Das Management von Mois veröffentlichte einige Statements, in denen sie erklären, dass Shienno das Treffen ausgenützt hatte, um Mois ein für alle Mal von sozialen Medien zu eliminieren. Statt persönlich zum Treffen zu gehen, soll er die Polizei geschickt und sie gewarnt haben, dass Mois bewaffnet sei.

Aus dem Knast entlassen

Vor wenigen Tagen wurde Mois aus dem Knast entlassen. Der YouTuber und Rapper veröffentlichte ein Statement an seine Community: „As Salamu Aleykum, ich hab mein Handy wieder und bin alhamdulillah da wieder raus.“

Er sprach von einer Zeit voller tausender Gedanken und bedankt sich für die Unterstützung seines Managements, das offenbar nach Kräften versucht hatte, ihn zu ‚retten‘. Die Vergangenheit, geprägt von Kontroversen rund um die Spendengelder, scheint Mois hinter sich lassen zu wollen.

„Zu den ganzen Sachen wurde genug gesagt“, schrieb er und betont, dass der Fokus auf Gossip nun ein Ende haben soll. Stattdessen möchte er sich zunächst der Familie widmen, die er in der Zeit des Haftaufenthalts sehr vermisst hat.

Erstes Foto

Dennoch bleibt der Druck auf Mois groß. Der YouTuber und Rapper weiß sicherlich darum, doch sieht sich selbst nicht so sehr im Zugzwang. Denn statt eines Statements mit Beweisen postet Mois zunächst ein Selfie von sich – das erste seit seiner Entlassung aus dem Gefängnis!

Hier seht ihr das Foto

Mois via Instagram
Mois via Instagram