Azet und Dardan kündigen ihr Kollaboalbum „Eurosport“ an

Kollaboalben

Seit einem Jahr wartet das ganze Land auf ein wirklich großes Kollaborelease. Das letzte Mal, als sich zwei große deutsche Rapper für ein gemeinsames Projekt zusammengetan haben, ist nahezu exakt 12 Monate her. Damals veröffentlichten Gzuz und Bonez MC den dritten Teil ihrer High und Hungrig-Reihe.

Seitdem dürsten die Fans nach einem Release, das an die Größenordnung dieses Projekts rankommt. JBG, CCN, Classic, Capimo, Maximum, KMN, PaP – keine der bekannten Kollabo-Konstellationen, die von den Fans heiß erwartet werden, scheint wirklich in greifbarer Nähe zu sein. Der perfekte Zeitpunkt also, für ein völlig neues Duo den Markt aufzumischen…

Azet & Dardan

Und genau das haben Azet und Dardan jetzt vor! Die Albaner-Connection hat gestern Abend einen Trailer veröffentlicht, mit dem sie ihr kommendes Kollaboalbum „Eurosport“ ankündigen. Diesen Trailer nutzen sie, um direkt ein paar Eindrücke aus ihrem aktuellen Lifestyle zu liefern und zusätzlich zu erklären, wie sie auf den Titel „Eurosport“ gekommen sind.

Neben der Herleitung für den Titel an sich, macht der Album-Trailer auch Hoffnung auf anderer Ebene: Womöglich könnte dies endlich wieder ein Projekt mit echter Promophase werden. Azet und Dardan scheinen den Anspruch zu haben, ihr Album und die Geschichte rundum dieses Projekt auch abseits der Musik mit Leben zu füllen. Das sieht richtig vielversprechend aus!

Azet und Dardan über den Albumtitel

„Aber scheiß mal da drauf Bruder… wie wollen wir dieses Album nennen? ‚Das muss ein Lifestyle [sein]. Das muss alles was wir hier gerade leben und machen und tun und aufschreiben und reinrappen, muss das beschreiben. Das ist nicht so einfach. Es muss sich um Euros drehen, dicke Ketten, dicke Uhren, schnelles Geld, dicke Autos.‘

Es muss einfach echt sein. Das muss unser Leben sein, das Leben was wir gelebt haben und was wir immer noch leben. ‚Irgendwas mit Euro? Europa? In Bewegung bleiben, Sport, du hast vorhin Fußball gesagt.‘ Eurosport! Die Euros zu verdienen, das ist eine Sportart! Und das ist nicht nur eine Sportart, das ist ein Lebensstil! ‚Jawohl Bruder, Eurosport! Denkst du wir können bei der Olympiade mitmachen dann?‘ Wir haben es!“

Hier seht ihr den Trailer