Nach 7 Jahren – Bushido hat sein längstes Versprechen eingelöst

Wohnzimmerkonzert

Wenn man als Rap-Fan das Wort „Wohnzimmerkonzert“ auch nur hört, werden bei vielen wohl Erinnerungen wach. Seitdem der Rapper ein Gratis-Konzert in dem eigenen 4 Wänden als exklusiven Box-Inhalt angekündigt hatte, sind solche Aktionen auf unglückliche Weise mit dem Namen Bushido verknüpft. Bis heute ist das Ausbleiben des Konzerts ein großer Kritikprunk an dem EGJ-Chef.

Nochmal ein Rückblick: Nur Monate vor dem Zerfall von EGJ erschien das Solo-Album „Black Friday“. Als Deluxe Box-Inhalt wurde damals ein exkulsives Wohnzimmerkonzert für einen der Box-Käufer angekündigt. Dies wurde Bushido dann jedoch zum Verhängnis – denn das besagte Wohnzimmerkonzert hat bis heute nie stattgefunden.

Schnell wurden Vorwürfe laut, dass Bushido seinen Fans leere Versprechungen machen würde. Das „Wohnzimmerkonzert“ wurde über die Jahre sogar zu einem Running-Gag unter Deutschrap-Fans. Nach sieben Jahren klärte Bushido die Situation in einer Folge des „Electro Ghetto“-Podcasts endgültig auf.

Demnach gab es einen Gewinner – mit dem Bushido auch in Kontakt gewesen sei. Wegen der schwierigen Umstände, in denen sich Bushido damals befand, kam das Konzert erstmal nicht zustande. Danach soll Bushido erneut Kontakt zu dem Gewinner des Wohnzimmerkonzerts aufgenommen und ihn zu einem persönlichen Treffen eingeladen haben – auch das klappte jedoch nicht. Jetzt soll der Gewinner jedoch in Kontakt mit Streamer und Podcast-Partner MarvinCalifornia stehen und ihm gesagt haben, Tour-Tickets für die kommende „König für immer“-Tour von Bushido zu besitzen. Das wollte Bushido nutzen, um den Gewinner des Wohnzimmerkonzerts auf die Bühne zu holen.

Gewinner auf der Bühne

Gesagt, getan – auf seinem Konzert hat Bushido seinen Fehler gerade gerückt und den Gewinner des Wohnzimmerkonzerts auf die Bühne gebeten. Er entschuldigt sich bei ihm und lädt ihn zu sich Backstage ein – den Abend soll der Gewinner voll auf Bushidos Kosten genießen können.

Zum Schluss kann sich Bushido eine Randbemerkung mit Front an seine damaligen Wegbegleiter wie Arafat & Co. nicht ersparen: „Sei froh, dass wir damals mit Leuten nicht zu dir nachhause gekommen sind. Wenn ich überlege, wer da alles mitgekommen wäre – ist auch gut für dich gewesen, dass das nicht funktioniert hat.“

Hier seht ihr es

@kanisgermany

#WonzimmerKonzert Bushido König für Immer Tour 2024 in Oberhausen. Marco war auf der Bühne, der damals das Wohnzimmer Konzert gewonnen hatte vor ca. 7 Jahren.

♬ Originalton – KanisGermany