V-Mann hat ausgepackt – Darum musste Kolja Goldstein wirklich aus Europa fliehen

Kolja Goldstein

Seit ziemlich genau einem Jahr befindet sich Kolja Goldstein nun nicht mehr in Europa. Im April 2023 musste sich der Rapper ins Ausland absetzen und kann seitdem nicht mehr nach Deutschland oder einen anderen Schengenstaat einreisen. Er selbst erklärte dazu: „Ich habe einen europäischen Haftbefehl. Das heißt, wenn ich in EU oder Schengenraum einreise, werde ich sofort verhaftet.“

Seitdem der Haftbefehl gegen ihn läuft, ist er offiziell nach Dubai ausgewandert und lebt mit seiner Frau und seinen Kindern nun in dem Wüsten-Emirat. Dort genießt er zwar einen hohen Lebensstandard, würde aber dennoch gerne wieder nach Deutschland, bzw. seine frühere Wahlheimat Amsterdam kommen. Vor allem auch, um im kommenden Jahr endlich auch eine echte Solotour spielen zu können.

„V-Mann geschnappt“

Unklar ist dabei, wie schwer die Vorwürfe gegen den Rapper wirklich sind. Offiziell wird er aktuell „nur“ gesucht, weil bei einer Razzia bei ihm Schusswaffen gefunden worden sind. Er selbst erklärte, dass ihm für jede einzelne Waffe ein paar Jahre drohen: „Es geht für jede scharfe Pistole die gefunden wurde um eine Gefängnisstrafe.“

Allerdings scheint der 32-Jährige auch Probleme zu haben, die in der offiziellen Version bisher noch nicht auftauchen. Auf seinem neuesten Song „Burj Khalifa“ rappt Kolja Goldstein darüber, dass ein „V-Mann“ geschnappt worden sei. Also ein Verräter innerhalb seiner eigenen Gang.

Diese Person soll gegen ihn ausgepackt haben. Dies sei der wahre Grund dafür gewesen, weshalb er ausgewandert sei, nicht etwa die gefundenen Waffen. Danach endet der Track relativ abrupt und Kolja geht nicht viel detaillierter darauf ein, was wirklich passiert ist. Nur, dass jemand einen „Plan“ gegen ihn schmieden würde, er aber vorbereitet ist und weiß, was auf ihn zukommt. Klingt ziemlich dramatisch…

Kolja Goldstein rappt über seine Flucht

„Wie ich hörte, wurd ein V-Mann auch geschnappt
Hat ausgepackt, ich setzte mich ins Ausland ab
Denkst du wirklich, ich verlasse das Land
Wegen zwei Waffen, bisschen Haschisch und Skunk?
Ihr habt ein’n Plan und ich weiß mehr, als ihr denkt
Ein Verfahr’n ist mein stärkstes Talent
Wegen mei’m Nam’n bin ich der Erste, der hängt“

Hier hört ihr die Single